Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
fabian1201
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2011 17:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von fabian1201 »

Immer bei der ersten Umsatzabfrage am Tag kommt die Fehlermeldung "Während Starmoney 15 online ist, ist kein Verlassen dieser Ansicht möglich ..." ohne dass ich diese Ansicht wirklich verlassen will. Das heißt, ich habe während der Abfrage keine Taste gedrückt.
Das Programm reagiert dann nicht mehr und schließt sich schließlich selbst.
Beim erneuten Programmstart tritt der Fehler nicht wieder auf.
info
Beiträge: 4096
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von info »

Wird eine Antiviren-/Sicherheitssoftware (Tools) von einem Drittanbieter verwendet? (also nicht Microsoft)
fabian1201
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2011 17:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von fabian1201 »

Nein
kuddel
Beiträge: 4530
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von kuddel »

Hast du bereits eine Reparaturinstallation versucht?
(So, als wenn du StarMoney deinstallieren willst, dann aber "reparieren"wählen).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
fabian1201
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2011 17:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von fabian1201 »

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es probiert. Ob erfolgreich merke ich erst morgen, weil der Fehler nur beim ersten Start am Tag aufgetreten ist.
fabian1201
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2011 17:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von fabian1201 »

Der Fehler tritt immer noch auf.
kuddel
Beiträge: 4530
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von kuddel »

Arbeitest du an einem Notebook oder PC?
Welches genaue Betriebssystem nutzt du?
Laufen Tastatur-Makros über den Windows-Autostart?
Laufen andere Programme im Autostart von Windows?
Startet innerhalb von StarMoney der Kontenrundruf automatisch beim Start - und du löst ihn währenddessen auch manuell aus?
Wie wird das StarMoney unter "Dienste" bei Windows aufgerufen (normal: automatischer Start, vielleicht mal vorübergehend ausschalten)?
Führe mal im Anmeldescreen eine Komplettsicherung durch, lösche dann deine Benutzerdatenbank und erstelle eine neue mit einem Konto. Zeigt sich dann das gleiche Fehlerbild?
(Nicht vergessen, die Komplettsicherung wieder zurückzuspielen 😏)
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
moneymaus
Beiträge: 16231
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

automatische Umsatzabfrage oder manuell über die Kontenliste angestoßen?

Wenn automatisiert, was ist wenn du das ausstellst und am nächsten Tag manuell abfragt? Ist das auch, wenn im automatischen Abruf nur ein Konto abfragt?

Klingt für mich nach zwei gleichzeitigen Vorhängen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4530
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von kuddel »

moneymaus hat geschrieben: Mi., 02. Apr 2025 18:18 Klingt für mich nach zwei gleichzeitigen Vorhängen.
Sachichdoch :D
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
fabian1201
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2011 17:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

Beitrag von fabian1201 »

Ich hatte ein Musterdepot angelegt. Bei dieser Abfrage tritt wahrscheinlich der Fehler auf.
Wenn ich es beim Kontenrundruf auslasse und danach manuell abfrage, funktioniert alles.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“