DKB VISA-Card Umsatzabfrage schlägt fehl
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
DKB VISA-Card Umsatzabfrage schlägt fehl
kann mir jemand helfen?
Bei meiner DKB VISA-Card schlägt die Umsatzabfrage und die Kreditkarten-Abrechnungsübersichtsabfrage fehl (Screenscraping).
Vor kurzem ging es noch, also auch nach der großen DKB-Umstellung, seit wann es nunmehr genau nicht mehr geht, kann ich nicht sagen, da ich von diesem Konto die Sachen nur monatlich abhole.
Es kommt die Fehlermeldung (wieso kann man die in StarMoney nicht mal markieren und kopieren, oder bin ich zu doof dafür?):
Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Die Banking-Seite konnte nicht geladen werden.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Zugriff erfolgt auf die URL: https://banking.dkb.de
TAN-Verfahren ist: DKB Banking App (da kommt aber keine Meldung)
Programm: StarMoney Deluxe 14 (auf aktuellem Update-Stand)
Betriebssystem: Windows 10 (auf aktuellem Update-Stand)
Leider komme ich nicht weiter. Ich habe eine Stunde lang jetzt alles mögliche probiert, aber es tut sich nichts. Unter anderem den Aktualisieren-Button vom Konto gedrückt.
Danke.
Viele Grüße
PC-DAU
Re: DKB VISA-Card Umsatzabfrage schlägt fehl
Das Konto musste neu hinzugefügt werden, über die Funktion Neues Konto anlegen. Im Gegensatz zum November/Dezember 24 (DKB-Umstellung), wo ein neues zusätzliches Konto erstellt wurde, so dass ich für eine Kreditkarte zwei Kreditkartenkonten hatte in StarMoney, wurde jetzt das vorhandene Konto in StarMoney einfach geändert. Blöd ist, dass der in dem Prozess nach der Kontobezeichnung fragt, die sollte man sich vorher merken/notieren, damit danach alles so ist wie vorher.
Änderungen:
Administrativ:
Bei Kontodetails hat sich die Kartennummer geändert, ein Unterkontomerkmal wurde ergänzt (wozu das auch immer ist).
Handhabung:
Die Registerkarte Abrechnungen wird nicht weiter befüllt, es gibt jetzt die zusätzliche Registerkarte Kontoauszüge (PDF). Dort finden sich die Kreditkartenabrechnungen, die dort Kontoauszüge heißen und durchnummeriert werden müssen/können, obwohl die Abrechnungen keine Nummern haben.
Die Umsätze haben kein Belegdatum mehr. Rückwirkend für die bis zu ein Jahr alten Umsätze wurde das Belegdatum gelöscht (vermutlich durch Neuabholen der Umsätze rückwirkend für ein Jahr).
Die Transaktion "Ausgleich Kreditkarte" heißt jetzt "direct-debit".
Die Beschreibung (Beispiel) "gem. Abrechnung v. 22.05.23" heißt jetzt nur noch "Ausgleich Kreditkarte gem".