Automatische Vertragserkennung und Zuordnung von Buchungen funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Automatische Vertragserkennung und Zuordnung von Buchungen funktioniert nicht
ist eine automatische Vertragserkennung mit der Basic-Version einfach nicht möglich?
Es werden überhaupt keine Verträge automatisch erzeugt und auch die Zuordnung von Buchungen zu bestehenden Verträgen funktioniert nicht. Die Zuweisung muss ich hier manuell durchführen.
Ist das so korrekt? Ich nutze StarMoney erst seit kurzem und habe in der Anleitung keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Funktion in der Basic-Version nicht gegeben ist.
VG
Dirk
Re: Automatische Vertragserkennung und Zuordnung von Buchungen funktioniert nicht
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Automatische Vertragserkennung und Zuordnung von Buchungen funktioniert nicht
-
Na ja, die meisten Vertragsabbuchungen enthalten ja eine eindeutige Vertrags-, Telefon- oder sonstige Kennzeichnung im Verwendungszweck. Dadurch ist ja ohne weiteres eine Zuordnung über Regeln/Kategorien möglich (mache ich so über die aktuellen Telefonkonten).ebi_f hat geschrieben: Fr., 21. Mär 2025 10:22 ... über Regeln, wenn man dort "Zuweisung zu Vertrag" auswählen könnte.
Einzig das Hinterlegen des Umsatzes direkt am Vertrag ist nicht automatisiert möglich. Aber das ist ja seit Kündigung des Abo-Alarms sowieso nicht mehr so interessant, finde ich.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Schade, aber dann ist das halt so. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder. Ich fände es schon einen Mehrwert, wenn die Buchungen automatisch den Verträgen zugewiesen werden könnten. Per Regel oder eben vollautomatisch über Kennzeichen wie Verwendungszweck und IBAN z. B.
Wie ja hier schon richtig bemerkt wurde, enthält der Verw.Zw. ja in der Regel die Vertragsnummern. Gerade in einem Haushalt mit mehreren Personen und daher mehreren Verträgen beim selben Anbieter, wäre die autom. Zuweisung natürlich sinnvoll.
VG
Dirk