Fehlende Kontoumsätze

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

ebi_f
Beiträge: 1906
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von ebi_f »

Saarlami hat geschrieben: Fr., 07. Mär 2025 11:06 gibt es eine Lösung zu dem Problem?
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Bei der HVB werden Umsätze erst ab dem Tag der ersten HBCI-Benutzung vom Kernbanksystem auf den HBCI-Rechner übertragen - und zwar nur neue Umsätze nach der Buchung, nicht rückwirkend. Das heißt, im WebBanking sind "alte" Umsätze sichtbar (das greift direkt auf's Kernbanksystem zu), im HBCI nicht (das ist ein gesonderter Server, auf den die Umsätze immer einmal nach dem Buchungslauf in der Nacht synchronisiert werden). Umsätze wirst Du erst bekommen, wenn in Zukunft neue Umsätze gebucht werden - die kommen dann immer ab dem Morgen des folgenden Tages.
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=24036
Saarlami
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 19. Mär 2012 09:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlende Kontoumsätze

Beitrag von Saarlami »

Hallo,

ok, das mit dem "die kommen dann immer ab dem Morgen des folgenden Tages" hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Das werde ich mal Testen.
Jedenfalls überzeugt mich die HVB nicht. Irgendwie hängt die Bank im technischen Fortschritt deutlich zurück.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“