Fehlende Kontoumsätze
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehlende Kontoumsätze
bei einem Girokonto mit der HVB sind nur Umsätze bis zum 14. Januar 2024 verfügbar.
Nach einem Umsatzabruf kommen keine weiteren Umsätze, ob wohl tatsächlich zahlreiche Umsätze bis zum heutigen Datum vorhanden sind.
Wie kann ich das Problem beheben?
Viele Grüße
Gerik
Re: Fehlende Kontoumsätze
es kommt immer drauf an ob die Bank auch ältere Daten über die Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Re: Fehlende Kontoumsätze
offenbar werden überhaupt keine Daten mehr geliefert.
Was nun?
Viele Grüße
Gerik
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlende Kontoumsätze
Bekommst du da irgend eine Fehlermeldung? Falls ja, dann bitte mal zitieren (persönliche Daten natürlich anonymisiert).
Oder hattest du - so um den 14. Januar - mal mit der Filterfunktion gespielt? Wenn du dann - gewohnt von Excel - zuletzt auf "Alles auswählen" geklickt hast, so dass dann überall ein Häkchen gesetzt ist, dann ist das nicht Excel entsprechend eine "Wildcard", sondern eine aktive Auswahl der zu diesem Zeitpunkt aktuell vorhandenen Einträge. Wenn dann aber ein neuer Umsatz kommt, der nicht dieser Filtereinstellung entspricht, dann wird der nicht angezeigt.
Dann solltest du aber unterhalb der Umsatzliste eine Zeile mit diesem Filter finden. Den kannst du dann rechts über das "x" komplett entfernen.

Re: Fehlende Kontoumsätze
wenn ich unter Konten in das Konto reinklicke, dann klicke ich auf "Aktualisieren". ich gebe daraufhin normal die TAN an und dann werden die Umsätze abgerufen. Es kommt keine Fehlermeldung. Unter "Ansicht wählen" steht "Standard: Alles anzeigen". Dementsprechend ist keine Filterfunktion aktiviert.
Ich verstehe nicht, weshalb das Programm die Umsätze nicht abruft. Es sind ja Umsätze bei der Bank vorhanden.
Viele Grüße
Gerik
Re: Fehlende Kontoumsätze
die Pin ist hier wahrscheinlich gemeint oder?Gerik hat geschrieben: Fr., 26. Apr 2024 09:02ich gebe daraufhin normal die TAN an und dann werden die Umsätze abgerufen.
die kann auch in der Software hinterlegt werden (und wenn jetzt kommt wegen Sicherheit ... es ist wahrscheinlich einfacher über einen keylogger bei regel. Eingabe daran zu kommen - als nur 1x hinterlegen + die Software ist spez. abgesichert/gehärtet)
wenn kein Fehler gemeldet, wurden die abgerufen und "Anzeige" ist nur noch korrekt, durch Filter
evtl. mal abändern und schauen ob sich dann was ändert
nur dass keine Missverständnisse passieren - wirklich bis 14.01 (also 2022/2023 usw vorhanden) oder ab 14.01. (nur 2024)
weil es kann sein, dass nur die letzten 90 Tage (oder kürzer) über die Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird.
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlende Kontoumsätze
Hmmm!Gerik hat geschrieben: Fr., 26. Apr 2024 09:02 Unter "Ansicht wählen" steht "Standard: Alles anzeigen".
Also in der Deluxe kann ich jetzt nichts mit "Ansicht wählen" finden. Dann muss das dann wohl was spezifisches in der Business-Version sein. Da kann ich dann nicht weiter helfen.
Das einzige, was ich aktuell noch als Lösungsversuch anbieten kann, dass du in der "Umsätze"-Übersicht des HVB-Kontos mal rechts den Bereich "Ausgebledete Spalten" aufklappst, und dann oben über den "Drehpfeil" mal die Spaltenkonfiguration zurück setzt. Vielleicht ist da ja auch irgend eine Macke in der Sortierung, und die neuen Umsätze sind irgendwo in der Tabelle einsortiert.
Ach, wie sieht es denn mit dem angezeigten "Endsaldo" unterhalb der Umsätze-Übersicht des HVB-Kontos aus? Verändert der sich? Und passt der zum tatsächlichen Saldo im Online-Banking?

Re: Fehlende Kontoumsätze
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ nach unten scrollen
oder https://www.starmoney.de/kundenbereich/login (StarmoneyID-Daten eingeben, nicht die vom Forum)
Re: Fehlende Kontoumsätze
hat sich da schon etwas ergeben?
Ich habe soeben auch mein HVB-Konto neu bei SM eingerichtet und dabei passiert mir das auch. Keine Kontoumsätze sichtbar, keine Fehlermeldung, Kontostand korrekt. Es müssen Umsätze da sein, weil ich das auch beim Direktzugang im Web sehen kann ...
Vielen Dank
Leo
-
- Beiträge: 16231
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlende Kontoumsätze
gibt es denn im Konto .. unter der Liste mit Umsätzen vielleicht eine "bunte Zeile", die rechts in der Zeile mit nem X geschlossen werden kann?
Wenn die Aktualisierung als Auftrag in den Ausgangskorb eingestellt wird, steht dann Umsatzabfrage oder Saldenabfrage im Ausgangskorb?
Gruß Manuela

Re: Fehlende Kontoumsätze
Re: Fehlende Kontoumsätze
- das Konto gibt es schon seit Jahren, ich habe es erst jetzt in StarMoney eingetragen
- eine rote Zeile ist nirgendwo zu sehen
- im Ausgangskorb steht "Umsatzabfrage"
Ich habe jetzt noch einmal abgefragt mit "abholen ab" zum 27.12., es kommt aber nichts.
Ich habe jetzt dorthin überwiesen, mal sehen, was dann morgen zu sehen ist.
Schon mal vielen Dank
Leo
Re: Fehlende Kontoumsätze
Leo
Re: Fehlende Kontoumsätze
Danke
Leo
Re: Fehlende Kontoumsätze
gibt es eine Lösung zu dem Problem?
Ich habe ein neues HVB Konto in StarMoney angelegt und es werden trotz fehlerfreier Aktualisierung wurden auch keine keine aktuellen Umsätze angezeigt.
Der aktuelle Kontostand wird korrekt dargestellt.
Ich habe auch das Konto bereits neu in SM angelegt.....klar, dann werden offensichtlich keine vergangenen Umsätze abgerufen.
SM 14 Basic verwende ich.
Vielen Dank.
Grüße