Consorsbank Konto hinzufügen schlägt fehl

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
serecords
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 25. Dez 2024 10:49
Antispam-Protection: Confirm registration

Consorsbank Konto hinzufügen schlägt fehl

Beitrag von serecords »

Hallo zusammen,
ich wollte in der Android App ein Konto der consorsbank hinzufügen.
Ich suche die Bank über die BLZ, gebe meine Kontonummer und die 3 stellige Berechtigungsnummer in das Feld "Berechtigungsnummer" ein und werde dann nach dem PIN gefragt, den ich ebenfalls eingebe.
Dann bricht die Einrichtung mit einem TAN Fehler ab, ich bekomme jedoch keine Frage nach einem TAN und auch keine Meldung in der Consorsbank SecurePlus App.

Code: Alles auswählen

"9999: Dialogbearbeitung abgebrochen
9999: Fehler bei der
Nachrichtenbearbeitung
9999: Sicherheitsabfrage
abgebrochen
9999: Sie haben die
Auftragsverarbeitung abgebrochen
Bitte beachten Sie, dass ein
mehrmaliger Abbruch der
TAN-Eingabeaufforderung zu einer
Kontosperre führen kann."
Ich habe probehalber eine falsche PIN eingegeben und dann kommt auch eine andere Fehlermeldung, das der PIN nicht korrekt ist.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und lösen können?
erftwalk
Beiträge: 2062
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Consorsbank Konto hinzufügen schlägt fehl

Beitrag von erftwalk »

Hast du die Suchfunktion benutzt? Offensichtlich nicht, denn es gibt 293 Fundstellen. Es würde mich wundern, wenn dein Problem dort noch nicht aufgetaucht wäre.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
serecords
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 25. Dez 2024 10:49
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Consorsbank Konto hinzufügen schlägt fehl

Beitrag von serecords »

Hallo,
Ja die hatte ich benutzt bevor ich mich registriert habe.
Aber die Treffer sind ja fast alle nur in den PC Versionen und nichts passendes bei der App.
erftwalk
Beiträge: 2062
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Consorsbank Konto hinzufügen schlägt fehl

Beitrag von erftwalk »

Ok, dann nehmen ich meinen Einwand zurück.

Kuck mal bei "Wird meine Bank unterstützt?" Es werden nämlich nicht alle BLZ von Consors unterstützt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
serecords
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 25. Dez 2024 10:49
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Consorsbank Konto hinzufügen schlägt fehl

Beitrag von serecords »

Danke für den Tipp, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Habe dort meine BLZ gesucht und es steht da das sie von der App unterstützt wird. Also daran liegt es schon mal nicht :)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“