Das Schreiben von StarMoney-Programmdateien im Installationsverzeichnis ist fehlgeschlagen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Albert2
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Das Schreiben von StarMoney-Programmdateien im Installationsverzeichnis ist fehlgeschlagen

Beitrag von Albert2 »

kuddel hat geschrieben: Mo., 07. Okt 2024 06:07 Zuvor unbedingt mal prüfen, wie der "Ordnerschutz" der Sicherheitseinstellungen von Windows eingestellt ist!
Du findest hier eine offizielle Mitteilung von Microsoft dazu:

https://support.microsoft.com/de-de/win ... 51e912b034
Hallo Kuddel,

danke für den Hinweis.

Ich habe den überwachten Ordnerzugriff ausgeschaltet und unter noch Ausschlüsse den Ordner C:\ProgramData\StarMoney 14 Basic\profil von der Überprüfung durch Microsoft Defender ausgenommen. Leider ohne Erfolg.

Gruß

Albert
Albert2

Re: Das Schreiben von StarMoney-Programmdateien im Installationsverzeichnis ist fehlgeschlagen

Beitrag von Albert2 »

info hat geschrieben: Di., 15. Okt 2024 20:42 wurde der Vorschlag von @vader nun umgesetzt?
sprich Deinstallation + Neuinstallation (mit neuem Download?)
Leider habe ich mich aus Zeit- und Mußegründen da noch nicht herangewagt. Wenn sich da was tut melde ich mich.

Ich habe mir jetzt den Profilordner nochmal näher angeschaut. Es sind Files mit dem aktuellen Zeitstempel versehen: Z.B. StarMoneyOnlineUpdate oder die Datenbanksicherung im restore. Das Schreiben scheint also trotz der Fehlermeldung zu funktionieren.

Obwohl der Inhalt der Fehlermeldung in meinem ersten Post richtig zetiert wurde ("Das Schreiben von StarMoney-Programmdateien im Profil-Verzeichnis ist fehlgeschlagen"), habe ich ja ganz übersehen, dass der Name des Threads sich auf die Fehlermeldung in Bezug auf das Installationsverzeichnis bezieht und nicht auf das Profilverzeichnis. Ändert das vielleicht was?

Gruß

Albert
Albert2

Beitrag von Albert2 »

Hallo zusammen,

habe jetzt eine Neuinstallation von Star Money 14 Basic durchgeführt und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Es scheint alles zu passen. Danke für eure Hinweise und Unterstützung.

Beste Grüße

Albert
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“