Verfügbarkeit 0900 Hotline
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Verfügbarkeit 0900 Hotline
wegen eines Problems mit der Transaktionsanzeige in meinem Wertpapierdepot, wo ich einfach nicht mehr weiterkam, habe ich mehrfach versucht die kostenpflichtige Hotline 0900-1857575 zu erreichen. Es kam keine Verbindung zustande (keine Ansage) nach ca. 1 Minute ertönte ein Besetztzeichen. Laut meinem Telefonanbieter ist die 0900 Rufnummer freigeschaltet und in meiner Fritzbox sehe ich auch keine Sperre eingerichtet. Die Anrufversuche erfolgten werktags (Mo-Fr zwischen 8.00 und 20.00 Uhr).
Danke und Gruß
Albert
-
- Beiträge: 6408
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Arbeitest du tatsächlich noch mit StarMoney 10

Die ist doch schon seit mehreren Jahren vom Support abgekündigt - müsste 2018 gewesen sein, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Und ich meine, die Rufnummern waren auch immer irgendwie Versions-spezifisch. Wäre dann also logisch, dass du darunter keinen mehr erreichst.

Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Kontaktwege zu SM14 findest du hier (unten auf der Seite nach Eingabe der Lizenznummer)
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/
-
- Beiträge: 6408
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline

Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Die Telefonnummer sollte stimmen. Warum du keine Verbindung bekommen hast, kann ich nicht sagen. Vielleicht lag's am Feiertag in dieser Woche, den nutzen viele und machen Urlaub.
Bei fast 2 Euro pro Minute kann das aber schnell sehr teuer werden, mit den Kosten für 1 Anruf könntest du alternativ locker bei der nächsten SM-Version den Aufpreis zur Deluxe finanzieren, da gibt es dann Premium-Support zum Ortstarif.
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Hallo audiolet,audiolet hat geschrieben: Sa., 05. Okt 2024 12:26 Wenn der User SM14 nutzt, dann hätte er aber auch den Beitrag im passenden Forumsbereich eröffnen können. Nur weil er durch ein anderes Problem und über die Suche im - nicht mehr direkt sichtbaren - Bereich für SM10 gelandet ist, muss man da ja keine neuen Themen mehr eröffnen.
da gebe ich dir recht und es ist mir auch bewußt, dass die Version nicht passt. Aber ich habe minutenlang vergeblich nach dem Button "Neues Thema" gesucht und irgendwann dann erst unter Star Money Version 10 gefunden. Keine Ahnung vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen

Beste Grüße
Albert
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
gibt unterschiedlicheAlbert2 hat geschrieben: So., 06. Okt 2024 11:26Nach meinem Kenntnisstand hat die Hotline Tel. Nr. auch nichts mit der Version zu tun.
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Hallo info,
unabhängig von der Version muss doch zunächst einmal eine Telefonverbindung zustande kommen. Normalerweise kenne ich es so, dass auch bei einer belegten Hotline zunächst einmal eine Ansage kommt, dass alle Plätze belegt sind oder ist das bei dieser 0900-Nummer anders? Mir kommt es merkwürdig vor, dass nach der Nummernwahl zunächst 1 Min. Stille herrscht und dann erst ein Besetztzeichen ertönt. Das kenne ich eigentlich nur von nicht mehr existierenden oder defekten Anschlüssen. Mein Telefonanbieter inexio hat mir tatsächlich heute bestätigt, dass es Probleme gab, die aber zwischenzeitlich behoben sein sollten. Nur leider geht es noch immer nicht.
Beste Grüße
Albert
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
bspw. über die SM-Software
oder https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ ganz unten
oder https://www.starmoney.de/kundenbereich/hilfe-support/
dort wird dann die Rufnummer angezeigt in Verbindung mit Hotline-PIN / Support-Kennung.
je nach Produkt kann der Sup. auch inkl. sein und eine normale Rufnummer usw.
(bspw. bei OEMs wie hier)
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
Hallo Info,info hat geschrieben: Do., 10. Okt 2024 16:55 prüfe deine Kontaktdaten über die Serial/Lizenz-Code
bspw. über die SM-Software
oder https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ ganz unten
oder https://www.starmoney.de/kundenbereich/hilfe-support/
dort wird dann die Rufnummer angezeigt in Verbindung mit Hotline-PIN / Support-Kennung.
je nach Produkt kann der Sup. auch inkl. sein und eine normale Rufnummer usw.
(bspw. bei OEMs wie hier)
danke für deinen Hinweis.
Gemäß dem Link: https://www.starmoney.de/kundenbereich/hilfe-support/
steht mir leider nur die angegebene Tel-Nr. 0900 1857575 zur Verfügung, da ich nur die Basic-Version erworben habe. An einer anderen Stelle habe ich auch einmal meinen Lizenz-Code eingegeben und da kommt das gleiche Ergebnis heraus.
Bei der Wahl der 0900-Nr. kommt nach wie vor nur das Besetztzeichen nach 1 Min. Ich verstehe nicht ganz warum sich die Firma Star Finanz sich nicht dazu äußert (evtl. durch die Administratoren?, liest da keiner vom Support mit?) oder sind die Kunden in diesem Forum ganz sich selbst überlassen? Erwarte ich jetzt zuviel oder habe ich was übersehen? Mein Telefonanbieter behauptet wiederholt die Nr. sei nicht gesperrt und in meiner Fritz-Box sehe ich auch keinen entsprechenden Eintrag bei den Rufsperren.
Gruß
Albert
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
der OEM-Link hast du gesehen (nur für zukünftiges) bspw. März 2025, dann wäre Hotline inkludiert.Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Re: Verfügbarkeit 0900 Hotline
der Zugang zur Hotline 0900/185 75 75 funktioniert über meinen Mobilanschluß. Anscheinend liegt das Problem bei meinem Festnetzanbieter, der hat die Sonderrufnummern jetzt auch offiziell abgeschaltet und mir das schriftlich mitgeteilt. Wo ich aber das Ticket aufgemacht habe und das Thema hier gepostet habe, hätte es noch funktionieren sollen. Dazu von meiner Seite kein Kommentar.
Beste Grüße
Albert