Journale werden nicht angezeigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Journale werden nicht angezeigt
Nach Update von SMB 10 auf 11 werden die alten aber auch neuen Journale nicht angezeigt.
Im Ordner C:\Users\All Users\StarMoney Business 11\profil\journal\meinkonto sind alle alten Journale sowie gerade neu erstellte Journale aktueller Überweisungen vorhanden, werden in SMB jedoch nicht angezeigt.
Bei den Navigationspfeilen unten werden auch alle Journale angezeigt, also zB 1 von x. Aber die Vorschau gelingt nicht.
Fehler:
Die Datei wurde nicht gefunden.
Sie wurde möglicherweise verschoben, bearbeitet oder gelöscht.
ERR_FILE_NOT_FOUND
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Journale werden nicht angezeigt
Offenbar wirtd nur die Vorschau nicht angezeigt. Wenn ich ein jpurnal wähle und auf Drucken gehe, kann ich es als PDF ausgeben.
Wo muss ich ansetzen, den Fehler der Vorschau zu finden? - ein Programmfehler-?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Journale werden nicht angezeigt
Das Problem besteht immer noch. Es werden keine Journale angezeigt. Gehe ich bei der leeren Vorschau der Journale (in dem Fall klicke ich auf alle) und drucke per pds. wird das letzte Journal angezeigt und gedruckt.
Versuche ich danach alle Journale anzuzeigen kommt der Hinweis dass die Journaldatei beschädigt sei.
-
- Beiträge: 4530
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Journale werden nicht angezeigt
Zweite Idee: Versuche eine Reparaturinstallation.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Journale werden nicht angezeigt
Leider hat die Reparatur keinen Erfolg gehabt. Die Dateien sind auch im Ordner vorhanden...
Sonst noch jemand eine Idee?
Kann ich den Support irgendwie offiziell erreichen - oder liest der hier mit?
Anbei 2 Screenshots
https://ibb.co/F8q87wW
https://ibb.co/0cq2V5Q
-
- Beiträge: 16231
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Journale werden nicht angezeigt
die Kontaktdaten findest du im Programm, oben über die Hilfe/Kontakt - Zum Telefonsupport -Weiter zum Formular und nochmal Weiter, alternativ auch hier: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ nach Eingabe deiner Lizenzdaten.
Gruß
Manuela

Re: Journale werden nicht angezeigt
Hier liegt ein Problem mit der Microsoft Edge WebView2-Laufzeit vor. Ich konnte das nachstellen, wenn ich im Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft\EdgeWebView\Application\129.0.2792.52 die Datei msedgewebview2.exe umbenenne. Dann werden die Journale bei mir auch nicht mehr angezeigt, lassen sich aber ausdrucken.Wichtelmann007 hat geschrieben: Sa., 10. Aug 2024 09:53 Offenbar wirtd nur die Vorschau nicht angezeigt. Wenn ich ein jpurnal wähle und auf Drucken gehe, kann ich es als PDF ausgeben.
Öffne mal Einstellungen/Apps und markiere die "Microsoft Edge WebView2-Laufzeit", wähle Ändern und Reparieren. Das sollte eigentlich das Problem lösen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Journale werden nicht angezeigt
Es stand noch ein Windows Update zure Installation an.
Ob es nun das oder Dein Vorschag war weiß ich nicht, nun funktioniert es wieder.