Journale werden nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Wichtelmann007
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von Wichtelmann007 »

Meine Journale werden nicht angezeigt.
Nach Update von SMB 10 auf 11 werden die alten aber auch neuen Journale nicht angezeigt.
Im Ordner C:\Users\All Users\StarMoney Business 11\profil\journal\meinkonto sind alle alten Journale sowie gerade neu erstellte Journale aktueller Überweisungen vorhanden, werden in SMB jedoch nicht angezeigt.

Bei den Navigationspfeilen unten werden auch alle Journale angezeigt, also zB 1 von x. Aber die Vorschau gelingt nicht.

Fehler:
Die Datei wurde nicht gefunden.
Sie wurde möglicherweise verschoben, bearbeitet oder gelöscht.
ERR_FILE_NOT_FOUND
Wichtelmann007
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von Wichtelmann007 »

Update.
Offenbar wirtd nur die Vorschau nicht angezeigt. Wenn ich ein jpurnal wähle und auf Drucken gehe, kann ich es als PDF ausgeben.
Wo muss ich ansetzen, den Fehler der Vorschau zu finden? - ein Programmfehler-?
Wichtelmann007
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von Wichtelmann007 »

Nochmal hochschieb.

Das Problem besteht immer noch. Es werden keine Journale angezeigt. Gehe ich bei der leeren Vorschau der Journale (in dem Fall klicke ich auf alle) und drucke per pds. wird das letzte Journal angezeigt und gedruckt.

Versuche ich danach alle Journale anzuzeigen kommt der Hinweis dass die Journaldatei beschädigt sei.
kuddel
Beiträge: 4530
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von kuddel »

Erste Idee: Beim Update (manuell oder automatisch) wurde der Ordner nicht übernommen.
Zweite Idee: Versuche eine Reparaturinstallation.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Wichtelmann007
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von Wichtelmann007 »

Danke für den Hinweis.
Leider hat die Reparatur keinen Erfolg gehabt. Die Dateien sind auch im Ordner vorhanden...
Sonst noch jemand eine Idee?

Kann ich den Support irgendwie offiziell erreichen - oder liest der hier mit?

Anbei 2 Screenshots
https://ibb.co/F8q87wW
https://ibb.co/0cq2V5Q
moneymaus
Beiträge: 16231
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Kontaktdaten findest du im Programm, oben über die Hilfe/Kontakt - Zum Telefonsupport -Weiter zum Formular und nochmal Weiter, alternativ auch hier: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ nach Eingabe deiner Lizenzdaten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ebi_f
Beiträge: 1906
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von ebi_f »

Wichtelmann007 hat geschrieben: Sa., 10. Aug 2024 09:53 Offenbar wirtd nur die Vorschau nicht angezeigt. Wenn ich ein jpurnal wähle und auf Drucken gehe, kann ich es als PDF ausgeben.
Hier liegt ein Problem mit der Microsoft Edge WebView2-Laufzeit vor. Ich konnte das nachstellen, wenn ich im Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft\EdgeWebView\Application\129.0.2792.52 die Datei msedgewebview2.exe umbenenne. Dann werden die Journale bei mir auch nicht mehr angezeigt, lassen sich aber ausdrucken.

Öffne mal Einstellungen/Apps und markiere die "Microsoft Edge WebView2-Laufzeit", wähle Ändern und Reparieren. Das sollte eigentlich das Problem lösen.
Wichtelmann007
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 09. Aug 2024 10:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Journale werden nicht angezeigt

Beitrag von Wichtelmann007 »

Danke für den Hinweis!

Es stand noch ein Windows Update zure Installation an.
Ob es nun das oder Dein Vorschag war weiß ich nicht, nun funktioniert es wieder.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“