Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Birdycologne01
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Sep 2024 08:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Beitrag von Birdycologne01 »

Seit ca. einer Woche erhalten wir beim Login diese Meldung:

"Die von Ihnen verwendete Lizenz ist durch mehrfache Nutzung und Installation aufgefallen, die außerhalb der zugestandenen Menge liegt. Anwendern ist es auf diesem Wege möglich, unberechtigt StarMoney Deluxe über den Testzeitraum hinaus zu nutzen. Bitte folgen Sie den Hinweisen im Mitteilungseingang oder erwerben Sie rechtmäßig die Lizenz."

Damit verbunden ist ein Timer, der das Einloggen verzögert, inzwischen um 90 Sekunden. Wir nutzen Starmoney 14 DeLuxe auf 2 Rechnern, was lt. Info der Nutzungsbedingungen erlaubt ist. Es findet noch nicht mal eine zeitgleiche Nutzung statt, da ein Rechner im Homeoffice steht.
Den erwähnten Hinweis im Mitteilungseingang kann ich leider nicht finden, es gibt auch ansonsten keine Fehlermeldung etc.
Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße

Oliver
info
Beiträge: 4062
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Beitrag von info »

Den Support kontaktieren und die Angelegenheit schildern.
Evtl. nutzt ein Dritter die Lizenz-Daten oder über virtuelle Container werden div. User vermutet.

Starmoney-ID vorhanden, dann evtl. auch mal über https://www.starmoney.de/kundenbereich/uebersicht/ prüfen
Birdycologne01
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Sep 2024 08:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Beitrag von Birdycologne01 »

Ich habe mit dem Support telefoniert und die Situation erklärt. Lt. Aussage des Mitarbeiters kann es sein, dass bei der Nutzung im Homeoffice eine dritter User vermutet werden könnte, je nachdem, ob die Verbindung des Rechners per VPN erfolgt oder nicht. Ich solle das vermeiden und abwarten, dann würde das wieder gehen.
Auf mehrfache Nachfrage hin würde es keine andere Lösung geben.
Leider sieht es aktuell nicht danach aus, als würde das Warten das Problem beheben. Die zitierte Meldung über Mehrfachnutzung mit dem inzwischen 180 Sekunden langen Countdown bis zur möglichen Nutzung von Starmoney erscheint immer noch. Der Support war da nicht sehr hilfreich.
info
Beiträge: 4062
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Beitrag von info »

dann erneut evtl. digital/schriftlich Kontakt aufnehmen
anderer Support-Mitarbeiter usw.
weil nur SM kann behilflich sein

die Lizenz wurde von wo erworben?
evtl. Serial ändern lassen
oder welche Besonderheiten gibt es bei den Rechnern/Netz/Systemaufbau? wird mit Containern/VPN o.ä. gearbeitet
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

für mich klingt das als solltest du deine Lizenz einfach prüfen lassen, du hast in der Mitteilung doch bestimmt auch Kontaktdaten - wo du dich hinwenden kannst.

Sonst kannst du die Lizenzdaten auch hier prüfen lassen: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“