Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo., 16. Sep 2024 08:37
- Antispam-Protection: Confirm registration
Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung
"Die von Ihnen verwendete Lizenz ist durch mehrfache Nutzung und Installation aufgefallen, die außerhalb der zugestandenen Menge liegt. Anwendern ist es auf diesem Wege möglich, unberechtigt StarMoney Deluxe über den Testzeitraum hinaus zu nutzen. Bitte folgen Sie den Hinweisen im Mitteilungseingang oder erwerben Sie rechtmäßig die Lizenz."
Damit verbunden ist ein Timer, der das Einloggen verzögert, inzwischen um 90 Sekunden. Wir nutzen Starmoney 14 DeLuxe auf 2 Rechnern, was lt. Info der Nutzungsbedingungen erlaubt ist. Es findet noch nicht mal eine zeitgleiche Nutzung statt, da ein Rechner im Homeoffice steht.
Den erwähnten Hinweis im Mitteilungseingang kann ich leider nicht finden, es gibt auch ansonsten keine Fehlermeldung etc.
Gibt es eine Lösung?
Beste Grüße
Oliver
Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung
Evtl. nutzt ein Dritter die Lizenz-Daten oder über virtuelle Container werden div. User vermutet.
Starmoney-ID vorhanden, dann evtl. auch mal über https://www.starmoney.de/kundenbereich/uebersicht/ prüfen
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo., 16. Sep 2024 08:37
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung
Auf mehrfache Nachfrage hin würde es keine andere Lösung geben.
Leider sieht es aktuell nicht danach aus, als würde das Warten das Problem beheben. Die zitierte Meldung über Mehrfachnutzung mit dem inzwischen 180 Sekunden langen Countdown bis zur möglichen Nutzung von Starmoney erscheint immer noch. Der Support war da nicht sehr hilfreich.
Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung
anderer Support-Mitarbeiter usw.
weil nur SM kann behilflich sein
die Lizenz wurde von wo erworben?
evtl. Serial ändern lassen
oder welche Besonderheiten gibt es bei den Rechnern/Netz/Systemaufbau? wird mit Containern/VPN o.ä. gearbeitet
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung
für mich klingt das als solltest du deine Lizenz einfach prüfen lassen, du hast in der Mitteilung doch bestimmt auch Kontaktdaten - wo du dich hinwenden kannst.
Sonst kannst du die Lizenzdaten auch hier prüfen lassen: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/
Gruß
Manuela
