ING Kontoabruf hängt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: ING Kontoabruf hängt
Ich selber bin schon lange mit dem Girokonto von der ING weg - wegen der sichtbaren Probleme und Anmaßungen der ausschließlichen PSD2-Zuwendung über den Eigenseitenzugriff. Alles, was SM zum Screenscraping bastelt, ist zwar ehrenwert, aber es bleibt immer nur eine störanfällige Krücke.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
Willst du mir unterstellen, ich würde für SM/SF arbeiten? Nee, bin auch nur einfacher Nutzer.felbre hat geschrieben: Do., 10. Dez 2020 11:15Ich denke eigentlich, die lesen hier mit (insbesondere, was Deine Person betrifft, Audiolet)?
Ich weiß ja nicht, was an einer einfachen e-mail so schwierig sein soll

Ja, bin ich! Denn da ich den nicht im Programm hinterlegt habe, weiß ich, dass der nur bei der Postfahc-/Auszugs-Abfrage erforderlich ist.herbie86 hat geschrieben: Do., 10. Dez 2020 00:28Bist du sicher, dass der Key nicht für HBCI/FinTS verwendet wird?
Und was die Kontoeinrichtung in SM betrifft, da wird beim ING-Konto ja sowohl der HBCI- wie auch der PIN/TAN (Web)-Reiter angelegt, und dann doch auch eine erste Aktualisierung durchgeführt. Wenn da das Postfach auch dabei ist, dann wird der natürlich dafür dich erforderlich.

Re: ING Kontoabruf hängt
siehe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%B6glichfelbre hat geschrieben: Mi., 09. Dez 2020 10:57 Heute ist der Kontoabruf leider wieder fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden"!?
--
F.
Re: ING Kontoabruf hängt
Re: ING Kontoabruf hängt
ich hab SM12D jetzt drauf, es läuft und meine Koplettsicherung ist auch eingelesen.
Ebenso habe ich meine Kontobewegung abfragen können, aber...
...im Postfach liegen noch Kontoauszugsabfrage und Postfach abholen.
Außerdem zur Info weil ich da nicht ganz durchsteige:
bei Girokonten steht PIN/TAN (Web) - Banking to go App-Verfahren,
bei Sparbücher steht PIN/TAN (Web) - Einschrittverfahren,
bei Wertpapieren wieder PIN/TAN (Web) - Banking to go App-Verfahren.
...alles als nicht gesendet.
Ich habe auch mal mit der Altinstallation verglichen, was da im Konto steht:
Da gibt es doch vie Reiter, PIN/TAN (Web) hier ist Banking to go App-Verfahren gesetzt, außerdem 3 Reiter mit HBCI und iTAN.
Sonst hat meine App am Handy immer nach meiner Bestätigung gefragt, warum ist das Heute ausgeblieben und warum habe ich nur die Umsötze bekommen. Ich denke mit der SM12D geht das ganze aktuell?
PS: Ich bin erst zur ING und eigentlich zufrieden. Wechselt man die Bank oder die Software?
Re: ING Kontoabruf hängt
also, dass kommt dabei rum:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ...)
- DibaKey konnte nicht übermittelt werden.
Und die Handy App meldet sich nicht mal...?
Re: ING Kontoabruf hängt
viewtopic.php?f=99&t=43822ING Bank
* Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden" behoben
* Anpassungen für das Login per "mTAN" und "Diba Togo"
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
Also ...Schelhorn hat geschrieben: Do., 10. Dez 2020 23:25Sonst hat meine App am Handy immer nach meiner Bestätigung gefragt, warum ist das Heute ausgeblieben und warum habe ich nur die Umsötze bekommen. Ich denke mit der SM12D geht das ganze aktuell?
Du hast hier zwar das aktuelle Thema gefunden, es dir aber wohl nicht durchgelesen

Die Nachfrage der App nach einer Bestätigung bleibt aktuell aus, weil es Probleme beim Login-Prozess gibt. Weil die ING wohl was an der Homepage verändert hat -> was dann zum Screenscraping-Fehler führt.
Wurde ja aber per Online-Update 1817 gefixt. Habs selber aber noch nicht getestet.
In dem Zusammenhang bin ich mal wieder absolut begeistert vom Support

Am Mittwoch Abend den Support per Web-Formular kontaktiert. Am Donnerstag morgens Rückfrage mit Bitte um Support-Datei erhalten; und am frühen Abend hingeschickt.
Heute um 12:15 Info erhalten, erstmal mit dem "Offensichtlichen" (Seitenänderung -> Abfrage z.Zt. nicht möglich, Hinweis/Zitat der Fehlermeldung). Und dann, dass man an einer Lösung arbeite, aber einen Termin für die Änderung noch nicht nennen könne.
Und wer mag, darf sich jetzt (noch)mal den Zeitstempel der von @info verlinkten Beschreibung zum Online-Update 1817 anschauen


-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
Meldung an den Support ist raus. Mal schauen, wie fix sie das behoben bekommen.

Re: ING Kontoabruf hängt
Danke dir dass du es bereits gemeldet hast!audiolet hat geschrieben: Sa., 17. Jul 2021 20:45 Meldung an den Support ist raus. Mal schauen, wie fix sie das behoben bekommen.
Problem kann ich exakt wie von dir beschrieben heute bestätigen.
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
Mit Update 1944 läufts jedenfalls bei mir wieder.
StarMoney Online-Update 1944 am 20.07.2021
ING-Bank
* Anpassung für die Kontoauszugsabfrage

-
- Beiträge: 12
- Registriert: Do., 21. Mär 2019 12:02
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Falsches Trennzeichen (XML HbSegment Tag fehlt Segment: 0, DE: 0 >)
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
- Reparaturinstallation von SM
- richtiger Neustart von Win
- Login ins Online-Banking (evtl. irgendwas zu bestätigen)
Und die Frage nach möglicher Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall), oder anderen Optimierungs-Tools, die evtl. "dazwischenfunken" könnte?

Re: ING Kontoabruf hängt
seit November tritt dieser Effekt (Umsatzabfrage hängt bei 37%) immer häufiger auf. Egal, ob ich SM in Verbindung mit der Commerzbank oder der Sparkasse aufrufe.
Habe bereits ein Ticket von StarMoney bekommen, aber leider gibt's bis heute keine Rückmeldung.
Habt Ihr evtl. aktuelle Infos zu diesem Sachstand?
VG bruthe
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: ING Kontoabruf hängt
Hallo!bruthe hat geschrieben: Mi., 15. Dez 2021 15:58seit November tritt dieser Effekt (Umsatzabfrage hängt bei 37%) immer häufiger auf.
Hängt da wirklich die Umsatz-Abfrage bei der ING? Weil die läuft ja über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle. Und die wird nur "aktiv" gehalten, wenn man sich spätestens alle 90 Tage online einloggt.
Oder ists vielleicht die Auszug-/Postfach-Abfrage? Seit Ende November haben sie doch angefangen, um Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen zu bitten. Hast du die schon erteilt?
Wobei die Software dann aber - recht aktueller Update-Stand vorausgesetzt - mind. 2016 - eine "Fehler"-Meldung liefern sollte, dass du diese Zustimmung online erteilen musst. Diese zwischengeschaltete Seite wird von der Software nicht umgangen.
