Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
Moderator: StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di., 17. Mai 2005 20:27
Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
bei mir läuft die Starmoneyversion Mac 3.5.7 (75987). Ich kann meine Konten nicht mehr aktualisieren . Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Kennung: xxxxxxxx
Konto: Post HR MR (xxxxxxxxxxxxxxxxxx)
Auftragsart: SEPA-Informationen anfordern
- Status der Transaktion unbekannt
- Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
__________________________________________________
Kennung: xxxxxxx
Konto: xxxxxxxxxxxx
Auftragsart: Umsatzabfrage
- Dialoginitialisierung erfolgreich.
- Nachricht entgegengenommen.
- Information fehlerfrei entgegengenommen.
- Information fehlerfrei entgegengenommen.
- Nachricht entgegengenommen.
- Dialog beendet.
- Teilweise fehlerhaft.
- Information fehlerfrei entgegengenommen.
- Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise fehlerhaft.
- Dialog bereits geschlossen.
- Dialog ungueltig/unbekannt.
Ich benutze die BestSign App und kann über die Webseite der Postbank Überweisungen mit BestSign durchführen.
In den Kontoeinstellungen von SM zur Kommunikation stehen folgende Einträge:
1. Feld: HBCI PIN/TAN
Benutzerkennung: Postbank ID
Kommunikationsadresse: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
HBCI-Version: HBCI 3.00
Sicherheitsmedium: BestSign (Postbank ID)
Kann mir jemand helfen?
VG Mathias
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
Für die Win-Version um SM12 gabs mit SP5 u.a.:
Vielleicht folgt dann in den nächsten Tagen auch was für die Mac-Version. Aber besser Du informierst dann auch mal den Support aus dem Programm heraus.o Anpassung Postbank starke Kundenauthentifizierung
PS: Es gibt doch anscheinend auch schon Version 3.5.7, evtl. hilft das Update ja auch schon.
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
hast du mal oben auf Starmoney getippt und dann die Bankdaten aktualisiert?
Gruß Manuela
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di., 17. Mai 2005 20:27
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
dank Dir für Deinen Tipp. Die Kontoaktualisierung (Dein Vorschlag) hatte ich bereits versucht. Es hatte keinen Erfolg.
VG Mathias
Hallo audiolet,
danke für Deinen Hinweis. Wahrscheinlich muss ich mich in Geduld üben ...
VG Mathias
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di., 17. Mai 2005 20:27
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht Fehlercode 9050
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
Bei der Postbank habe ich Bestsign voreingestellt. Im SM3 bei "Benutzerkennung" meine Postbank ID eingestellt, als Sicherheitsmedium "Bestsign".
Wenn ich nun die Umsätze aktualisiere, öffnet sich das Fenster "Kontoaktualisierung", in welches ich noch meine Pin eingeben kann. Danach passiert dann nichts mehr. Außer vielleicht, dass das Fenster "Aktivität - Aktualisiere Umsätze und Salden - Auftrag wird vorbereitet" stehen bleibt. Auch Abbruch ist nicht möglich. Das Fenster bleibt da.
Ich nutze Bestsign als App, jedoch findet keine Kommunikation zwischen SM3 und dieser App statt.
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
und die Bankdaten hast du auch nochmal aktualisiert... oben über Starmoney und Bankdaten aktualisieren?
Kannst du unter dem Mac mal einen zweiten Mac Benutzer anlegen, dich damit anmelden und Starmoney installieren/mit deiner PostbankID neu einrichten und testen?
Gruß Manuela
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
Hallo!agassi33 hat geschrieben:jedoch findet keine Kommunikation zwischen SM3 und dieser App statt.
Nur eine "kleine" Korrektur zu dieser Aussage:
Die Kommunikation findet statt zwischen 'SM <-> Bank' und zwischen 'Bank <-> App'. SM und App kommunizieren nicht miteinander.
Und wenn die Tipps von Manuela (noch) nicht helfen, dann muss wohl auf Version >3.5.9 gewartet werden
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
habe jetzt SM3 noch einmal auf einem anderen Benutzer auf dem Mac installiert. Es ist aber noch nicht besser. Beim Versuch die Bankdaten zu aktualisieren, bleibt die Software im Fenster "Anmeldeinformation" hängen.Ich kann noch den Haken bei meinem ausgewählten Bestsign-Namen setzen, allerdings bleiben die Felder "zurück" und "weiter" grau. Meine Bestsign-App auf dem Smartphone bleibt auch regungs- und ich weiter ratlos.
BG André
p.s. aktuelle SM3-Version 3.5.9.
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
hast du deine Konten in dem Benutzer neu eingerichtet oder die Datensicherung übernommen?
Ich meinte die Neueinrichtung.
Gruß Manuela
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
hast du noch die 3.5.8 oder schon die 3.5.9 im Einsatz?
Gruß Manuela
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
agassi33 hat geschrieben:p.s. aktuelle SM3-Version 3.5.9.
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht
hm... Dann dokumentiere das mal per Screenshot und Sendeprotokoll... Und schick das über das Programm oben über die Hilfe/Feedback an den Support.
Gruß Manuela