Dauerauftrag aussetzen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
_Björn_
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 22. Jul 2019 22:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von _Björn_ »

Hallo zusammen,

beim Versuch einen Dauerauftrag auszusetzen erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Meldung zum letzten Sendevorgang Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
22.07.2019 22:10:48 - BLZ 28050100 - Landessparkasse zu Oldenburg - SEPA-Dauerauftrag aussetzen:
22.07.2019 22:10:48 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
22.07.2019 22:10:48 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC15460300033)
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
• Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
• UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
• Die Nachricht enthält Fehler.

Kann da jemand von euch was mit anfangen?

Die Bank (Landessparkasse zu Oldenburg) sagte mir ich müsste mich an StarMoney direkt wenden.

Grüße,
Björn

Ergänzung:
Ich nutze eine HBCI-Chipkarte, hat aber auch mit SMS TAN nicht funktioniert.
Im entsprechenden Konto unter dem Reiter "HBCI-Chipkarte" hatte ich auch schon "Aktualisieren" versucht, mein Sicherheitsprofil ist aber aktuell.

kuddel
Beiträge: 3293
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von kuddel »

_Björn_ hat geschrieben: 22.07.2019 22:10:48 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC15460300033)
.
Wenn der Fehler auch heute noch besteht ist das das Mittel der Wahl. Am Besten an den technischen Support deiner SPK, nicht nur deinen normalen Kundenberater.

Kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.

info
Beiträge: 3097
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von info »

wo wird der Dauerauftrag verwaltet, in der Software oder auf dem Bankenserver?
+ evtl. kann das pausieren über die Software nicht realisiert werden, sondern nur eine Löschung des Dauerauftrags.

_Björn_
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 22. Jul 2019 22:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von _Björn_ »

Hallo zusammen,

ich habe heute noch einmal mit der Bank und mit dem Starmoney Support telefoniert.

Die Bank (Landessparkasse zu Oldenburg) hat die Zusammenarbeit mit Starmoney anscheinend komplett beendet.
Es gibt seitens der Bank keine Unterstützung mehr, kein technischer Support, nichts.

Starmoney selber hat bezüglich der Fehlermeldung "Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater." wieder an die Bank verwiesen.

Teufelskreis!

Ich habe die Änderung jetzt einfach online durchgeführt "https://www.lzo.com/de/home/privatkunde ... nking.html" da war es auch kein Problem.

Ich vermute jetzt einfach mal, das durch die fehlende Unterstützung seitens der Bank der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag aussetzten" einfach nicht mehr möglich ist.

Grüße,
Björn

erftwalk
Beiträge: 1730
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von erftwalk »

Vor etwa 18 Monaten wollte ich einen Dauerauftrag per SM 11 bei der BBBank ändern. Nach dem ich festgestellt habe, dass das nicht ging, habe ich ihn gelöscht und neu angelegt. Und das ohne großes Theater und Thread anlegen usw. Später habe ich auf der Internetseite der Bank gefunden, dass es da sehr wohl möglich gewesen wäre, den DA zu ändern. Da das sehr selten vorkommt, hat entweder SM diesen Vorgang nicht programmmäßig realisiert oder die Bank lässt es nicht zu per Dritt-Software. Ich weiß es nicht.

Was lernen wir daraus? Solange es einen Weg gibt daran vorbei, muss man nicht durch die Wand wollen!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

moneymaus
Beiträge: 15600
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn der Geschäftsvorfall nicht möglich gewesen wäre/ist - kannst du den Button gar nicht erst bedienen. Die Rückmeldung "sich an den Kundenberater zu wenden" - kommt von der Bank... und warum das angezeigt wurde, kann dann nur die Bank klären.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4504
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag aussetzen

Beitrag von audiolet »

Und auch wenn die Bank 'die Zusammenarbeit mit Starmoney anscheinend komplett beendet' hat, dann sollten die Online-/Homebanking-Experten aber trotzdem prüfen können, ob und was für ein 'Systemfehler' da evtl. bei der HBCI-/FinTS-Schnittstelle vorliegt :roll:

PS: Evtl. musst Du auch einfach mal den HBCI-Reiter des Kontos :arrow: Aktualisieren; um die aktuellen Daten von der Bank zu erhalten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“