Dauerauftrag aussetzen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Dauerauftrag aussetzen
beim Versuch einen Dauerauftrag auszusetzen erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Meldung zum letzten Sendevorgang Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
22.07.2019 22:10:48 - BLZ 28050100 - Landessparkasse zu Oldenburg - SEPA-Dauerauftrag aussetzen:
22.07.2019 22:10:48 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
22.07.2019 22:10:48 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC15460300033)
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
• Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
• UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
• Die Nachricht enthält Fehler.
Kann da jemand von euch was mit anfangen?
Die Bank (Landessparkasse zu Oldenburg) sagte mir ich müsste mich an StarMoney direkt wenden.
Grüße,
Björn
Ergänzung:
Ich nutze eine HBCI-Chipkarte, hat aber auch mit SMS TAN nicht funktioniert.
Im entsprechenden Konto unter dem Reiter "HBCI-Chipkarte" hatte ich auch schon "Aktualisieren" versucht, mein Sicherheitsprofil ist aber aktuell.
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Dauerauftrag aussetzen
Wenn der Fehler auch heute noch besteht ist das das Mittel der Wahl. Am Besten an den technischen Support deiner SPK, nicht nur deinen normalen Kundenberater._Björn_ hat geschrieben: 22.07.2019 22:10:48 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC15460300033)
.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Dauerauftrag aussetzen
+ evtl. kann das pausieren über die Software nicht realisiert werden, sondern nur eine Löschung des Dauerauftrags.
Re: Dauerauftrag aussetzen
ich habe heute noch einmal mit der Bank und mit dem Starmoney Support telefoniert.
Die Bank (Landessparkasse zu Oldenburg) hat die Zusammenarbeit mit Starmoney anscheinend komplett beendet.
Es gibt seitens der Bank keine Unterstützung mehr, kein technischer Support, nichts.
Starmoney selber hat bezüglich der Fehlermeldung "Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater." wieder an die Bank verwiesen.
Teufelskreis!
Ich habe die Änderung jetzt einfach online durchgeführt "https://www.lzo.com/de/home/privatkunde ... nking.html" da war es auch kein Problem.
Ich vermute jetzt einfach mal, das durch die fehlende Unterstützung seitens der Bank der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag aussetzten" einfach nicht mehr möglich ist.
Grüße,
Björn
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dauerauftrag aussetzen
Was lernen wir daraus? Solange es einen Weg gibt daran vorbei, muss man nicht durch die Wand wollen!
Klaus
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dauerauftrag aussetzen
wenn der Geschäftsvorfall nicht möglich gewesen wäre/ist - kannst du den Button gar nicht erst bedienen. Die Rückmeldung "sich an den Kundenberater zu wenden" - kommt von der Bank... und warum das angezeigt wurde, kann dann nur die Bank klären.
Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 6351
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dauerauftrag aussetzen

PS: Evtl. musst Du auch einfach mal den HBCI-Reiter des Kontos

