Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
HAR
Beiträge: 3
Registriert: Di., 22. Nov 2016 12:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Beitrag von HAR »

Hallo ich habe ein Problem mit SM 10,
Wenn ich meine Umsätze abholen oder eine Überweisung tätigen will kommt ein Feld mit "Nachfrage" mit den Optionen: Nie, Für diese Sitzung, Für immer, das OK Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht betätigen. Ich kann dann also nur "Abrechen" , der Auftrag wird dann in den Ausgangskorb gelegt. Versuche ich dann zu Senden kommt wieder die Nachfrage mit dem grauen OK Feld, geht also gar nichts.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tpp?
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du hast in dem Nachfragefeld aber auch deine PIN (vom Onlinebankingzugang) eingetragen und dann eine Entscheidung zum Speichern der PIN ausgewählt (also bei Nie - oder für diese Sitzung oder für immer - einen Punkt gesetzt) und dann mit OK bestätigt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
HAR
Beiträge: 3
Registriert: Di., 22. Nov 2016 12:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Beitrag von HAR »

Hallo, danke erstmal für die Antwort.
Nicht das ich wüsste.Habe das Programm schon länger und das Problem ist gestern erst aufgetreten. Aber ich kann auch keine Auswahl treffen weil das Bestätigungsfeld inaktiv ist.
kuddel
Beiträge: 4512
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Beitrag von kuddel »

Welche Bank ist es denn? Hast du mal probiert, das HBCI-Verfahren auf 3.0 unter dem Reiter HBCI mit PIN/TAN umzustellen?
Weißt du deine Online-PIN noch?
Dann lösche sie doch mal unter dem Reiter HBCI mit PIN/TAN.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
HAR
Beiträge: 3
Registriert: Di., 22. Nov 2016 12:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Beitrag von HAR »

Ich habe eine HBCI Chipkarte das Verfahren steht auf 3.0
Grüße Gerhard
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich kenn das Fenster nur bei PIN/TAN Konten... hast du ein Konto eingerichtet - bei dem es einen Reiter HBCI PIN/TAN gibt?

Bei welchem Kreditinstitut ist denn das Konto - bei dem die Nachfrage kommt?

Welchen Buildnummernstand (Servicepack 3 oder Servicepack 4) hast du im Programm - unter Einstellungen/Lizenzdaten zu sehen?

In dem Feld wo du die "Wahl" hast ob die PIN nun gespeichert werden soll oder nicht... ist da -wie ich das geschrieben habe - auch das Feld für die "PIN-Eingabe" zu sehen und hast du da mal deine PIN eingegeben?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“