Starmoney und Postbank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
vziegler

Starmoney und Postbank

Beitrag von vziegler »

seit Donnerstag der vergangenen Woche kann ich in starmoney 10 keine Überweisungen in der Postbank tätigen. Ich nutze mobile Tan über Handy. Der Vorgang startet aber erfolgt keine TAN-Meldung auf das Handy. Direkt auf der Internetseite der Postbank funktioniert der Vorgang ohne Probleme. Ist seitdem ein update von starmoney gelaufen oder hat die Postbank ihre Software geändert die noch nicht nachgezogen ist?? Bei benutzerdefinierztem update sagt mir das Programm es sei aktuell!!
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney und Postbank

Beitrag von audiolet »

vziegler hat geschrieben:seit Donnerstag der vergangenen Woche [...] Ist seitdem ein update von starmoney gelaufen
Hallo!
In der Foren-Übersicht gibt es oben den Bereich "Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)". Dort kannst Du sehen, dass seit dem 28.07. bereits 4 Updates gab, bzw. sogar 5, wenn ich meinen aktuellen Update-Stand 949 zu Grunde lege. Zur Postbank ist in den Inhalten aber keine Änderung vermerkt.
vziegler hat geschrieben:oder hat die Postbank ihre Software geändert
Die Postbank wird doch per HBCI-Zugang abgefragt. Da sollten dem Programm eventuelle Änderungen durch aktualisierte BPD mitgeteilt werden.
vziegler hat geschrieben:Ich nutze mobile Tan über Handy. Der Vorgang startet aber erfolgt keine TAN-Meldung auf das Handy.
Hast Du vielleicht Deine Mobil-Nummer geändert? Falls ja, schau Dir mal den Beitrag in Postbank und mobile TAN an.
Beachte, dass die Postbank zwei verschiedene Zugänge anbietet, für die Nutzung mit SM die Änderung über den Zugang mit "Kontonummer + PIN" erfolgen muss.

Falls nicht, hilft vielleicht trotzdem ein Aktualisieren des HBCI-Reiters.
Ansonsten musst Du mal bei der Bank nachfragen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“