Überweisung nach Limitüberschreitung nicht mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Protection: Confirm registration

Überweisung nach Limitüberschreitung nicht mehr möglich

Beitrag von Volki43 »

Hallo an alle,
Nach einer Überweisung, die abgelehnt wurde, weil das Limit überschritten wurde, geht nun gar nichts mehr. Selbst eine korrekte Überweisung von nur 100 € wird mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Limit überschritten sei. Stimmt aber längst nicht mehr. Was tun ?
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Überweisung nach Limitüberschreitung nicht mehr möglich

Beitrag von ottoager »

Hallo,

da die Limite bzw. die Abweisung der Transaktionen nicht von StarMoney, sondern von der Bank kommen, kannst Du in StarMoney nix weiter machen.

Oft (z.B. bei Sparkassen) sind's Tageslimite, dann hilft es schon, die Transaktion einfach am nächsten Tag einzureichen (sofern die nicht größer als das Gesamtlimit ist). Und ansonsten kannst Du nur die Bank ansprechen (wie hoch ist das Limit, wie kann es ggf. erhöht werden usw.).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung nach Limitüberschreitung nicht mehr möglich

Beitrag von Volki43 »

Danke für den Hinweis. Aber leider nicht hilfreich. Habe beim Geldinstitut das Limit erhöht und auch die Überweisung getätigt. Das verlief alles korrekt. Habe auch andere kleinere Überweisungen beim GI veranlaßt, alles ohne Beanstandungen. Nur mit Star Money bekomme ich die Ablehnung mit Meldung in roter Schrift nicht weg. Werde aber beim GI nochmals nachfragen.
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Überweisung nach Limitüberschreitung nicht mehr möglich

Beitrag von ottoager »

Und in der letzten Fehlermeldung steht auch tatsächlich drin, dass aufgrund überschrittenen Limits abgelehnt wurde?

Und nicht z.B. wegen Doppeleinreichung? In letzterem Falle hülfe es schon, mal den Verwendungszweck etwas zu modifizieren... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung nach Limitüberschreitung nicht mehr möglich

Beitrag von Volki43 »

Problem gelöst. Es lag am Geldinstitut (GI). Dort war irrtümlich nach einer Kontenumstellung des Limit für die HBCI-Karte auf 0,00 gesetzt worden. Warum und wieso weiß keiner. Das klappt nun wieder mit der Überweisung.
Nochmals Dank für die Rückmeldungen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“