ich bin neu, werde aber trotzdem versuchen mit verständlich auszudrücken. Er würde mich sehr freuen wenn ich von irgendjemandem einen Tipp oder so bekäme. Folgendes Problem:
Ich habe Windows geupdatet. Die Folge war komplette Neuinstallation mit der ebenfalls neuen Einrichtung aller Programme. So auch Starmoney 10. Beim ersten Öffnen fand ich die Benutzer Datenbank nicht. Ich hatte auch keine externe Sicherung. Ich weiß, Mist, so was macht man nicht. Aber ich war von der Neuinstallation überrascht und hatte nicht an die Sicherung gedacht. Nach einigem suchen hat ich im Unterverzeichnis win.old tatsächlich unter USER/APPDATA/STARMONEY10 eine Sicherungs sdy gefunden. Yipiieeh. Ich konnte sie öffnen und war zufrieden. Was ich jetzt immer noch nicht gemacht habe war eine weitere Sicherung (ich weiß, blöde). In den folgenden Stunden habe ich andere Teile des win.old Verzeichnisses gelöscht. Dann war der Benutzer weg. Ich habe dann mit einem Recovery Tool alle erreichbaren sdy, json und sda Dateien wiederhergestellt. Leider es mir nicht gelungen eine alte Variante der ehemaligen Benutzers wieder herzustellen. Entweder kommt die Meldung: falsches Passwort, oder die Meldung das Dateiformat ist ungültig.
Das ist besonders doof, weil ich jetzt für die Steuer die Umsätze des letzten Jahres bräuchte.
Hat jemand eine Idee. Ich bin für die kleinsten Hinweise dankbar. Auch ob es eine Möglichkeit bei den Banken geben könnte die Umsätze eines gesamten Jahres noch mal runter zu laden.
Danke schon jetzt für die Mühe von wem auch immer.
J.Lendle