Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
aschramm
Beiträge: 21
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung

Beitrag von aschramm »

Liebe Foren-Freunde,
wir nutzen StarMoney Business 7. Nach einer einzelnen SEPA-Überweisung wird in der Umsatzansicht nicht der Empfänger der Überweisung angezeigt, sondern immer unser eigener Name (Absender). Also genau die gleiche Anzeige wie bei einer Sammelüberweisung. Kann mir jemand dazu helfen?? Danke...
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist vielleicht im Ausgangskorb das automatische Erzeugen von Sammelüberweisungen aktiviert?
Schau mal unter Einstellungen - Allgemeines - Ausgangskorb.
Gruß, Karsten
Bild
aschramm
Beiträge: 21
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung

Beitrag von aschramm »

Hallo vielen Dank für die Nachricht.
Leider ist die Einstellung nicht aktiviert.

Das Phänomen tritt übrigens nur bei Einzel-SEPA-Überweisungen ins Ausland auf. Hat es damit irgendetwas zu tun??

Danke für Eure Mühe...
aschramm
Beiträge: 21
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung

Beitrag von aschramm »

...und noch etwas... in der Übersicht "Vorgemerkte Umsätze" sehe ich den normalen Empfänger. Am nächsten Tag im tagesauszug ist dann der Empfänger weg und steht nur noch der Absender da. In den Umsatzdetails erscheint bei Buchungstext "SEPA-CT SAMMLER-SOLL"... obwohl es eine ganz normale SEPA-Überweisung gewesen ist.

Sehr komisch ?!??!?!
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“