Lizenzschlüssel

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horny
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Lizenzschlüssel

Beitrag von horny »

Hi,

nachdem meine Sparkasse nun auf der Übersichtsseite von StarMoney darauf hinweist, daß SM9 ab März/16 keine Updates bekommt, habe ich mich entschlossen SM10 (CD) zu bestellen. Zuvor hatte ich versucht, die Hotline telefonisch zu erreichen, um mir bestätigen zu lassen daß, anders als in den Systemvoraussetzungen aufgezählt, SM10 auch unter Win10 läuft. Um die Frage stellen zu können, muß man die letzten 8 Stellen des Lizenzschlüssels nennen (Sprache, oder Tastatur). Ich wurde dabei mehrfach mit dem Hinweis abgewiesen, daß der eingegebene Lizenzschlüssel falsch ist und nach dem 3. Versuch freundlich verabschiedet. Wenn der in SM9 angezeigte Lizenzschlüssel falsch ist, ist anzunehmen, daß ich das Upgrade auf SM10 nicht installieren kann. Die Bestellung ist bestätigt, die Vorauszahlung habe ich zurück gehalten. Wie gehts weiter? Bestellung stornieren? Wieso ist mein Lizenzschlüssel in SM9 falsch? Wie komme ich zu einem gültigen, mit dem ich das Upgrade auf SM10 installieren kann?

Gruß horny
ottoager
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das Thema Lizenzschlüssel wurde z.B. hier schön erörtert: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... Cssel+null :wink:

Zum Thema Windows 10: http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 4b6418353e

Otto



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horny
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von horny »

Hi Otto,
das Thema Lizenzschlüssel wurde z.B. hier schön erörtert: viewtopic.php?f=134&t=31892&hilit=lizenzschl%C3%BCssel+null :wink:
danke, es gibt also noch mehr Leidensgenossen. Eine Lösung habe ich in den Beiträgen nicht gefunden. Ich nutze StarMoney seit T-Online-Banking (BTX) eingestellt wurde. Seit dieser Zeit erhalte ich fast täglich für SM9 Online-Updates, nutze die Bankfunktionen und das alles mit dem Lizenzschlüssel, der als ungültig erklärt wird. Aber nur bei Anfragen an die Hotline. Übermittlungsfehler sind auszuschließen. Ich habe es mit Sprache und Tastatur mehrfach versucht. Die Hotline hat sich fest verbunkert. Wie die 7 Zwerge, die sich einen 2 km langen Stollen in ein Bergmassiv gegraben und den letzten km verrschüttet haben.
Damit das Upgrade auf SM10 als solches erkannt wird, muß ich den vorhandnen Lizenzschlüssel eingeben. Wenn dieser ungültig ist, werde ich das Upgrade nicht installieren können. Zu einem gültigen Lizenzschlüssel kommem ich wohl nur, wenn ich die Vollversion kaufe. Kommt auch nicht teurer, als zu einem anderen Programm zu wechseln. Die paar € jucken mich nicht, aber es bleibt ein merkwürdiger Eindruck!

Gruß horny
ottoager
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von ottoager »

horny hat geschrieben:danke, es gibt also noch mehr Leidensgenossen. Eine Lösung habe ich in den Beiträgen nicht gefunden. ...
Dann eben mit dem Zaunspfahl: :mrgreen:
moneymaus hat geschrieben:...und per Suche wäre dir die Mail support-temp@starfinanz.de gezeigt worden - um die Lizenz mal prüfen zu lassen. Melde dich einfach mal dort - unter Angabe der Lizenz die dir vorliegt....
Otto



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horny
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von horny »

Dann eben mit dem Zaunspfahl: :mrgreen:

moneymaus hat geschrieben:
...und per Suche wäre dir die Mail support-temp@starfinanz.de gezeigt worden - um die Lizenz mal prüfen zu lassen. Melde dich einfach mal dort - unter Angabe der Lizenz die dir vorliegt....
Wieso sehe ich die Antwort der moneymaus nicht?
Aber ich bin dem Mäuserat gefolgt:
Auf "Senden" geklickt erhalte ich die Mitteilung:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663135.jpg

Ich habe mehrere Postausgangserver probiert, aber keiner schafft es, die SM-Hotline-Burg zu erstürmen.

Noch Tipps? Oder Zaunlatte?

Gruß norny
moneymaus
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

weil die moneymaus manchmal auch anderes zu tun hat... tschuldigung...

die Meldung in deinem Screenshot kommt vom Mailserver ... (mail.arcor.de) ist wohl der Postausgangsserver von Arcor...

schau doch mal, was Arcor zur Konfiguration deines Postfachs sagt.

Die Lizenzen können auch hierüber geprüft werden: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung

Gruß
Manuela
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horny
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von horny »

Hallo Mäuschen :wink:
die Meldung in deinem Screenshot kommt vom Mailserver ... (mail.arcor.de) ist wohl der Postausgangsserver von Arcor...
schau doch mal, was Arcor zur Konfiguration deines Postfachs sagt.
Neben "arcor" nutze ich noch Adresseen bei "T-Online", "Vr-Web", "yahoo", "web.de"
Mit keinem Postausgangserver konnte ich die Anfrage verschicken.
Die Lizenzen können auch hierüber geprüft werden: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung
Die Antwwort:

Neben Tipps, Eingabefeher beim Lizenzschlüssel zu vermeiden, erhalte ich den Hinweis:

"Sollte der Lizenzschlüssel weiterhin abgelehnt werden, setzen Sie sich
bitte direkt mit dem Softwarehersteller in Verbindung. Er ist zuständig für
den technischen oder produktbezogenen Support. Die Kontaktadresse des
Herstellers finden Sie in Ihrer E-Mail-Bestellbenachrichtigung, auf der
Herstellerwebsite oder in Ihren Bestelldaten in "Mein Konto" unter
http://ccc.element5.com/ccc/?languageid=2

Danke Mäuschen, ich mach jetzt erst mal ein Päuschen :)

Gruß horny "
moneymaus
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von moneymaus »

Hallo horny,

ich schick da regelmäßig Mails hin... ich kann´s dir also nicht erklären...

das hört sich nach Element 5 an - die sind Finanzdienstleister der StarFinanz...und können maximal die Lizenzinfos die gekauft worden sind - nochmal zusenden.

Nimm bitte das Kontaktformular was ich verlinkt habe - und schreib die Lizenzinfos die du hast - dort mal hin.

Gruß
Manuela
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horny
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von horny »

Hallo Mäuschen :wink:
Nimm bitte das Kontaktformular was ich verlinkt habe - und schreib die Lizenzinfos die du hast - dort mal hin.
Diesmal konnte ich die Anfrage absenden! Das konnte ich, weil ich die Bestellnummer eingeben konnte. Dieses wieiderum war mir möglich, weil mir der Lieferschein für das Update auf SM10 vorliegt. Das tat er, weil ich das Update inzwischen gekauft habe, ohne zu wissen, ob ich es mit dem vorliegenen Lizenzschlüssel von SM9 je installieren kann. Daß dieser ungültig ist, wurde mir telefonisch mitgeteilt, als ich bei der Hotline Rat suchte und wie verlangt, die letzten 8 Stellen des Lizentschlüssels eingegeben habe. Schau mer mal, was kommt.

Ein braves Christkind wünscht dir

horny
moneymaus
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na dann solltest du ja in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen haben... :)

Ich glaub ja noch an den Weihnachtsmann... der beschenkt ja "brave" Mädchen. :lol:

Weihnachtliche Grüße
Manuela
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horny
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Re: Lizenzschlüssel

Beitrag von horny »

Hallo Mäuschen :wink:
Hallo,

na dann solltest du ja in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen haben... :)
Ja, äußerst zufriedenstellend :) Jetzt muß ich mir nur noch einen neuen Win10-PC kaufen. Leider lese ich fast täglich etwas Schlechtes über Win10. Ich schwanke noch zwischen ordentlichem Tower und Wegwerf-Notebook (ALDI). Vielleicht bin ich ja etwas langsam :roll:
Ich glaub ja noch an den Weihnachtsmann...
Als Engel mußt du das auch :)
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Du bist so gut zu mir :)

Frohe Weihnachten wünscht dir

horny
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