Lizenzschlüssel
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Lizenzschlüssel
nachdem meine Sparkasse nun auf der Übersichtsseite von StarMoney darauf hinweist, daß SM9 ab März/16 keine Updates bekommt, habe ich mich entschlossen SM10 (CD) zu bestellen. Zuvor hatte ich versucht, die Hotline telefonisch zu erreichen, um mir bestätigen zu lassen daß, anders als in den Systemvoraussetzungen aufgezählt, SM10 auch unter Win10 läuft. Um die Frage stellen zu können, muß man die letzten 8 Stellen des Lizenzschlüssels nennen (Sprache, oder Tastatur). Ich wurde dabei mehrfach mit dem Hinweis abgewiesen, daß der eingegebene Lizenzschlüssel falsch ist und nach dem 3. Versuch freundlich verabschiedet. Wenn der in SM9 angezeigte Lizenzschlüssel falsch ist, ist anzunehmen, daß ich das Upgrade auf SM10 nicht installieren kann. Die Bestellung ist bestätigt, die Vorauszahlung habe ich zurück gehalten. Wie gehts weiter? Bestellung stornieren? Wieso ist mein Lizenzschlüssel in SM9 falsch? Wie komme ich zu einem gültigen, mit dem ich das Upgrade auf SM10 installieren kann?
Gruß horny
Re: Lizenzschlüssel
das Thema Lizenzschlüssel wurde z.B. hier schön erörtert: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... Cssel+null

Zum Thema Windows 10: http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 4b6418353e
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
danke, es gibt also noch mehr Leidensgenossen. Eine Lösung habe ich in den Beiträgen nicht gefunden. Ich nutze StarMoney seit T-Online-Banking (BTX) eingestellt wurde. Seit dieser Zeit erhalte ich fast täglich für SM9 Online-Updates, nutze die Bankfunktionen und das alles mit dem Lizenzschlüssel, der als ungültig erklärt wird. Aber nur bei Anfragen an die Hotline. Übermittlungsfehler sind auszuschließen. Ich habe es mit Sprache und Tastatur mehrfach versucht. Die Hotline hat sich fest verbunkert. Wie die 7 Zwerge, die sich einen 2 km langen Stollen in ein Bergmassiv gegraben und den letzten km verrschüttet haben.das Thema Lizenzschlüssel wurde z.B. hier schön erörtert: viewtopic.php?f=134&t=31892&hilit=lizenzschl%C3%BCssel+null
Damit das Upgrade auf SM10 als solches erkannt wird, muß ich den vorhandnen Lizenzschlüssel eingeben. Wenn dieser ungültig ist, werde ich das Upgrade nicht installieren können. Zu einem gültigen Lizenzschlüssel kommem ich wohl nur, wenn ich die Vollversion kaufe. Kommt auch nicht teurer, als zu einem anderen Programm zu wechseln. Die paar € jucken mich nicht, aber es bleibt ein merkwürdiger Eindruck!
Gruß horny
Dann eben mit dem Zaunspfahl:horny hat geschrieben:danke, es gibt also noch mehr Leidensgenossen. Eine Lösung habe ich in den Beiträgen nicht gefunden. ...

Ottomoneymaus hat geschrieben:...und per Suche wäre dir die Mail support-temp@starfinanz.de gezeigt worden - um die Lizenz mal prüfen zu lassen. Melde dich einfach mal dort - unter Angabe der Lizenz die dir vorliegt....
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Wieso sehe ich die Antwort der moneymaus nicht?Dann eben mit dem Zaunspfahl:
moneymaus hat geschrieben:
...und per Suche wäre dir die Mail support-temp@starfinanz.de gezeigt worden - um die Lizenz mal prüfen zu lassen. Melde dich einfach mal dort - unter Angabe der Lizenz die dir vorliegt....
Aber ich bin dem Mäuserat gefolgt:
Auf "Senden" geklickt erhalte ich die Mitteilung:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663135.jpg
Ich habe mehrere Postausgangserver probiert, aber keiner schafft es, die SM-Hotline-Burg zu erstürmen.
Noch Tipps? Oder Zaunlatte?
Gruß norny
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
weil die moneymaus manchmal auch anderes zu tun hat... tschuldigung...
die Meldung in deinem Screenshot kommt vom Mailserver ... (mail.arcor.de) ist wohl der Postausgangsserver von Arcor...
schau doch mal, was Arcor zur Konfiguration deines Postfachs sagt.
Die Lizenzen können auch hierüber geprüft werden: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung
Gruß
Manuela

Neben "arcor" nutze ich noch Adresseen bei "T-Online", "Vr-Web", "yahoo", "web.de"die Meldung in deinem Screenshot kommt vom Mailserver ... (mail.arcor.de) ist wohl der Postausgangsserver von Arcor...
schau doch mal, was Arcor zur Konfiguration deines Postfachs sagt.
Mit keinem Postausgangserver konnte ich die Anfrage verschicken.
Die Antwwort:Die Lizenzen können auch hierüber geprüft werden: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung
Neben Tipps, Eingabefeher beim Lizenzschlüssel zu vermeiden, erhalte ich den Hinweis:
"Sollte der Lizenzschlüssel weiterhin abgelehnt werden, setzen Sie sich
bitte direkt mit dem Softwarehersteller in Verbindung. Er ist zuständig für
den technischen oder produktbezogenen Support. Die Kontaktadresse des
Herstellers finden Sie in Ihrer E-Mail-Bestellbenachrichtigung, auf der
Herstellerwebsite oder in Ihren Bestelldaten in "Mein Konto" unter
http://ccc.element5.com/ccc/?languageid=2
Danke Mäuschen, ich mach jetzt erst mal ein Päuschen

Gruß horny "
-
ich schick da regelmäßig Mails hin... ich kann´s dir also nicht erklären...
das hört sich nach Element 5 an - die sind Finanzdienstleister der StarFinanz...und können maximal die Lizenzinfos die gekauft worden sind - nochmal zusenden.
Nimm bitte das Kontaktformular was ich verlinkt habe - und schreib die Lizenzinfos die du hast - dort mal hin.
Gruß
Manuela

Diesmal konnte ich die Anfrage absenden! Das konnte ich, weil ich die Bestellnummer eingeben konnte. Dieses wieiderum war mir möglich, weil mir der Lieferschein für das Update auf SM10 vorliegt. Das tat er, weil ich das Update inzwischen gekauft habe, ohne zu wissen, ob ich es mit dem vorliegenen Lizenzschlüssel von SM9 je installieren kann. Daß dieser ungültig ist, wurde mir telefonisch mitgeteilt, als ich bei der Hotline Rat suchte und wie verlangt, die letzten 8 Stellen des Lizentschlüssels eingegeben habe. Schau mer mal, was kommt.Nimm bitte das Kontaktformular was ich verlinkt habe - und schreib die Lizenzinfos die du hast - dort mal hin.
Ein braves Christkind wünscht dir
horny
-
na dann solltest du ja in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen haben...

Ich glaub ja noch an den Weihnachtsmann... der beschenkt ja "brave" Mädchen.

Weihnachtliche Grüße
Manuela

Ja, äußerst zufriedenstellendHallo,
na dann solltest du ja in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen haben...

Als Engel mußt du das auchIch glaub ja noch an den Weihnachtsmann...

Du bist so gut zu mirWer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

Frohe Weihnachten wünscht dir
horny