Commerzbank SEPA Überweisung "Status Unbekannt"
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Commerzbank SEPA Überweisung "Status Unbekannt"
Es erscheint immer der Fehler "Status der Transaktion unbekannt".
Und das, obwohl ja im letzten SM10 Update Anpassungen der SEPA Überweisungen bei der Commerzbank gemacht wurden.
-
Re: Commerzbank SEPA Überweisung "Status Unbekannt"
dieses "Status der Transaktion unbekannt" - heißt, dass StarMoney nicht mehr "erfahren" hat - ob die Überweisung angekommen ist - oder eben nicht... meist sind das temporäre Verbindungsprobleme, dann muss man über andere Wege (Internetseite/Telefonbanking/Umsatzabfrage) prüfen, ob die Zahlung entgegengenommen wurde - oder eben nicht.
Gruß
Manuela

-
Wie mir scheint, tritt schon vorher ein Fehler beim Screenscraping auf. Ich müsste ja zumindest das Fenster angezeigt bekommen, in dem ich die mir zugesandte MobileTan eingeben muss.
Soweit geht die Auftragsbearbeitung aber gar nicht.
P.S. Die normale Umsatz abfrage bei der Commerzbank funktioniert problemlos.
-
dann wende dich bitte an support-temp@starfinanz.de - dort werden Screenscrapingschwierigkeiten bearbeitet.
Gruß
Manuela

-
Hallo!Kaminsky hat geschrieben:Warum wird bei Star Finanz so schlecht programmiert? Alles nach dem Motto: „Schnell, husch, husch, der Kunde wird sich schon melden, wenn es nicht funktioniert!“
Wenn ich das aus den diversen Fragen zur Commerzbank richtig verstanden habe, wird die ja wohl per Screenscraping ausgelesen. Und das ist nunmal eine "Notlösung", bei der es bei geringfügigen Änderungen auf der Internetseite bereits zu Problemen kommen kann.
Deine Kritik solltest Du daher eher an die Commerzbank richten. Weil die nicht den Zugang über die genormte HBCI-Schnittstelle bieten.
Oder Du suchst Dir eine andere Bank, die den HBCI-Zugang bietet.
Gruß, Karsten

-
Nicht mehr nötig. Seit dem SM10 Update 824 funktioniert die SEPA Überweisung wieder problemlos bei der Commerzbank.moneymaus hat geschrieben:Hallo,
dann wende dich bitte an support-temp@starfinanz.de - dort werden Screenscrapingschwierigkeiten bearbeitet.
Gruß
Manuela
Danke trotzdem für die Hilfe.
Vielen Dank.