DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
pfeffi
Beiträge: 41
Registriert: Mi., 29. Aug 2007 07:10

DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von pfeffi »

Die Abholung von Kontoauszügen bei der DiBa funktioniert aktuell nicht mehr. Im Online-Banking der DiBa gibt es jetzt für jedes Dokument im Postfach einen Button für "Download" und "Archivieren". Hier muss im StarMoney sicher erst wieder das Screenscraping angepasst werden.
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist StarMoney auf dem aktuellen Online Update-Stand?
Am 21.08. gab's nämlich zwei Updates (801, 802) für die ING-DiBa, einmal für's Depot und einmal für Postfach und Kontoauszüge.
Gruß, Karsten
Bild
pfeffi
Beiträge: 41
Registriert: Mi., 29. Aug 2007 07:10

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von pfeffi »

Ist alles topaktuell.
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

OK! Hast Recht!
Ich bekomme meinem Kontoauszug vom Giro auch nicht übertragen.
Also hat entweder die ING-DiBa nochmal was geändert, oder die Anpassung in StarMoney passt doch nicht.
Bild
pfeffi
Beiträge: 41
Registriert: Mi., 29. Aug 2007 07:10

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von pfeffi »

Heute konnte der Kontoauszug abgeholt werden. Problem hat sich damit erledigt. :)
oberbonze
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Dez 2005 11:49

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von oberbonze »

Also, bei mir funktioniert weder die Abholung der Kntoauszüge, noch des Postfachs - und das offenbar seit ca. Mitte August 2015 :cry:

Es sind aber alle Updates installiert. Über Web kann ich erkennen, dass zwei Dokumente da sind, die aber nicht abgerufen werden!
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fruehbay »

pfeffi hat geschrieben:Heute konnte der Kontoauszug abgeholt werden. Problem hat sich damit erledigt. :)
Auch nach dem Update 806 vom 7.8.2015 funktioniert die Abfrage der Kontoauszüge definitiv noch nicht! Es ist auch nichts in den dazugehörigen Angaben des StarMoney Teams vermerkt.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist. :)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
oberbonze
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Dez 2005 11:49

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von oberbonze »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist. :)

Gruß
Manuela

... soeben gemeldet !
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fruehbay »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist. :)
Keine Bange, es wurde auch von mir bereits längstens direkt an den StarMoney-Support gemeldet. Und heute nach dem Update 807 funzt es endlich auch wieder. :)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“