Markierung neue Buchungen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Leo

Markierung neue Buchungen

Beitrag von Leo »

Bisher wurden neue Buchungen (in Fett) hervorgehoben, das Öffnen der Buchung hat diese Markierung zurückgesetzt. Gut so. Jetzt genügt schon das Darüberlaufen mit der Zeilenmarkierung, um diese Hervorhebung zu löschen. Schlecht!

Kann ich das selbst ändern oder ist das ein Fehler in der Software?

Danke, Leo
VG, Leo
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Markierung neue Buchungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welchen Updatestand hast du unter Einstellungen/Lizenzdaten? 5.0.0.xxx oder 5.0.1.xxx

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Leo

Beitrag von Leo »

Hallo,

beim Schreiben der ersten Nachricht hatte ich 5.0.0, heute habe ich 5.0.1 - das Problem besteht in beiden Fällen ...

Gruß, Leo
VG, Leo
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

also du meinst - nicht mit dem Mauszeiger "drüberfahren" - sondern diese Umrandung des Umsatzes (mit Punkten) und dann per Pfeiltasten durch die Umsätze gehen?

habs grad mal gegengetestet - in der 9er war das nicht so - ich hab´s mal gemeldet.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Leo

Beitrag von Leo »

ja, genau so!

War früher gut und sinnvoll, Öffnen und Schließen hat die Markierung entfernt. So kann man neue Einträge einzeln abarbeiten. Jetzt läuft man kurz drüber (Umrandung), und alles ist weg. Das macht keinen Sinn.

Leo
VG, Leo
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich nutze dazu die Spalte "Bestätigt", also die mit dem kleinen Kästchen zum Anhaken. Wenn ein Eintrag abgearbeitet und in Ordnung ist, wird der Haken gesetzt. Von daher stört mich das Verhalten nicht, dass die Umsätze bereits beim markieren als gelesen markiert werden.
Aber ich glaube, in SM10 war die nach Installation nicht direkt eingeblendet, sondern ich musste sie erst von rechts aus den ausgeblendeten Spalten hinzufügen.
Wenn hier was umgestellt wird, dann aber hoffentlich so, dass das Setzen des Bestätigungshakens den Umsatz auch als gelesen markiert.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“