Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

Das habe ich aber euch doch schon 2 mal gesagt das ich den Support fragte und die haben den Schlüssel nicht die haben nur die 8er Updtekennung hinterlegt.

Eine frage noch. Die suche brachte mich nicht ganz weiter.
Ich überlege die Sparkassen Edition zu kaufen. Bin aber kein Sparkassen Kunde.
Man sagte die Programme sind wohl gleich, aber ist nur die Verpackung anders oder hat man die Logos und evtl auch noch mehr IM Programm?
Kurt W
Beiträge: 1375
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von Kurt W »

Alle Versionen sind gleich sie unterscheiden sich im wesentlichen nur durch das Brandig, das Logo.

Du kannst dir also ohne Problem die Sparkassen Edition kaufen. Du musst danach nicht einmal die bereits installierte 10er Version deinstallieren und die Sparkassen Edition installieren. Du musst nur den mitgelieferten 25 stelligen Lizenzschlüssel eingeben, dann wird die vorhandene Version freigeschaltet.
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

genau das wollte ich fragen mit dem Schlüssel. Super

Aber genau das Wort Branding oder Logo klärt mich nicht ganz auf, ob das nun nur die Verpackung wäre, oder auch im Programm überall alles rot ist und das Sparkassenlogo da WÄRE. Weiß das jemand?
(Also selbst wenn die Programmfunktionen gleich sind)
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von pfälzer »

Wie lange soll dieses Kaspertheater eigentlich noch gehen?

pfälzer
Kurt W
Beiträge: 1375
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von Kurt W »

pfälzer hat geschrieben:Wie lange soll dieses Kaspertheater eigentlich noch gehen?
Ich bin nun auch raus. Das macht keinen Sinn mehr.

Gruß Kurt
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

wieso ? Ich frage doch nur wegem dem Branding !!!

Ich habe da auch noch ein anliegen , auch wenn ihr keinen Bock habt zu helfen.
Ich habe nun an Star Finanz selber geschieben( sollte ich) und die nannten mir einen Schlüssel den ich aber auch jeden Monat bekomme mir dieser Abo geschichte.

Das ist mir nun erst aufgefallen , dass der Schlüssel immer der selbe ist, ich dachte der ist jeden Monat anders weil ich ja jeden Monat ne mail bekomme.

Wisst ihr da weiter? Ist dieser Schlüssel nun doch dieser alte Schlüssel der halt immer gilt?
Ich wollte ja schon die Vollversion kaufen aber warum unnötig zu viel ausgeben #?
Wie lange soll dieses Kaspertheater eigentlich noch gehen?

pfälzer
kannst mal sagen was du damit meinst? Was ist dein Problem?
audiolet
Beiträge: 6410
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von audiolet »

OK! Einmal schalte ich mich doch nochmal ein.
maker1 hat geschrieben:einen Schlüssel den ich aber auch jeden Monat bekomme mir dieser Abo geschichte.
[...] Ist dieser Schlüssel nun doch dieser alte Schlüssel der halt immer gilt?
Soweit mir bekannt ist, beginnt der Schlüssel für die normale PC-Kaufversion mit einem "S". Dann gibt es ja nich die Pocketversion, und das Abo-Modell. Und die sollen mit einem anderen Buchstaben anfangen.
Ich gehe daher davon aus, dass der Schlüssel, den Du jetzt hast, nicht mit einem "S" beginnt. Für die normale PC-Kaufversion benötigst Du aber einen mit "S" am Anfang.
maker1 hat geschrieben:Aber genau das Wort Branding oder Logo klärt mich nicht ganz auf, ob das nun nur die Verpackung wäre, oder auch im Programm überall alles rot ist und das Sparkassenlogo da WÄRE. Weiß das jemand?
Wenn Du bei der Sparkasse kaufst, bekommst Du einen Link für den Software-Download. Wenn Du diesen Download installierst, dann ist das ausgewählte Menü in rot unterlegt, was sonst in orange ist. Ganz oben wird das Sparkassen-Logo angezeigt, und daneben steht bei mir der Name meiner Sparkasse. Und dann gibt es noch rechts einen kleinen Container "Sparkassen-Postfach".
Du kannst den Schlüssel , den Du von der Sparkasse bekommst, aber auch in der vorhandenen Installation eingeben. Das Aussehen Deiner vorhandenen Installation ändert sich dadurch aber nicht.
Bild
kuddel
Beiträge: 4538
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von kuddel »

Warum probierst du nicht einfach aus, was du hier fragst? Installiere dir die Testversion von SM 10, gib den bei der Hotline genannten Schlüssel ein - und wenn sich dann dein Monitor im Außenbereich rot einfärbt, dann bist du halt gezwungen, alle deine Konten auf die Sparkasse Buxtehude umschreiben zu lassen. Macht aber nichts, denn deren Onlinebanking findet immer Sonntags statt - und dann per Skype über einen Server der Caymanislands und der dortige Sparkassendirektor nimmt PIN und Crispychip-TAN dabei immer persönlich entgegen.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen,

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

@ audiolet:
vielen dank für die Info wegen Sparkasse. Wenn ich es kaufe dann werde ich einfach deren Schlüssel in meine jetzige 10ner eingeben

Und wegen dem Schlüssel: Mein abgeblicher Schlüssel beginnt mit einem S !

dieses ist das, was mit der "andere support" geschrieben hat

Hallo Herr X

der Lizenzschlüssel bleibt immer gleich. Dieser erhält durch eine Update Kennung die soenannte Aktualisierung.


Ist bestimmt das was ihr schon sagtet. Aber dann kann ich den ja nehmen + das 10ner Update und dann sollte das gehen?
(oder auch nicht)
Ich mag halt ungern was kaufen was ich dann nicht mehr zurück geben kann und dann merken dass das gar nicht Funktioniert. Darum frage ich so oft nach
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

Oh man das desaster nimmt kein Ende.
Nun habe ich ja aufgrund der Aussage von Star Money (im glauben dass das eine nun doch mein Lizenzkey ist) versucht beim Sparkassenshop die Downloadversion zu bestellen.

Klappt aber nicht. Erst steht da man kann per Bankeinzug bestellen. Man kann aber nur per KK. Und dann ist man gezwungen auf so einer Extra Seite sich für so einen "extra schutz service" zu registrieren und so und das klappt dann nicht und somit ist die Bestellung nicht möglich.

Hoffe der Support dort kann mir helfen.
kuddel
Beiträge: 4538
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von kuddel »

maker1 hat geschrieben:Oh man das desaster nimmt kein Ende.
Es wird solange anhalten, bis du die Grundzüge des Handelns im Internet einhältst.
Das heißt: Wenn es im Sparkassenshop Hinweise zu den einzelnen Bestellmöglichkeiten gibt -lies sie!
Wenn du Seriennummern bekommst: Drucke sie aus und hefte sie ab.
Und vor allem: Wenn du merkst, dass dich dies alles überfordert: Gestehe es dir selber ein und such dir eine Sparkasse oder Bank mit POS-Service (Point of sale = Schalter).

Dein Problem ist nicht Starmoney, dein Problem liegt anscheinend im Verstehen(wollen oder können). Schadet nichts, solltest du aber mal für dich selber eingestehen. Dann lebt es sich plötzlich viel sorgenfreies.

LG
Kuddel

(bin jetzt auch raus bei diesem Thema)
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

Kann ich so nicht unterschreiben. Nicht komplett.
Klar lagen viele Fehler bei mir. Gebe ich auch zu, ist auch kein Problem finde ich, niemand ist perfekt.

Und genau dafür sind foren doch da, um sich gegenseitig zu helfen.
Ohne Eure hilfe würde ich auch nun nicht weiter kommen.

Denn was nützt mir eine Bank mit Schalter , wenn die Star Money gar nicht kennen.

Und das mit dem lesen beim sparkassenshop bringt ja nix. Da liegt ja ein Fehler im System vor. Da bringt es auch nicht mit was durchzulesen. Denn das habe ich ja gemacht und weil da stand "Zahlen per Lastschrift" habe ich das ja überhaupt erst machen wollen.

Klar, das mit den Lizenzen Notieren ist auch mein Fehler. Mache ich ab jetzt.

Wobei ja niemand wissen kann, das man einen Schlüssel von einem alten Programm nochmal braucht. Das der Key immer gleich bleibt wusste ich ja nicht. Aber nun bin ich schlauer. :D
Kurt W
Beiträge: 1375
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von Kurt W »

maker1 hat geschrieben: Wobei ja niemand wissen kann, das man einen Schlüssel von einem alten Programm nochmal braucht. Das der Key immer gleich bleibt wusste ich ja nicht. Aber nun bin ich schlauer. :D
Das wurde dir schon 25 Beiträge vorher zig mal erklärt. Nur wie gesagt du wolltest oder konntest es nicht begreifen.

Und man hätte sich die weitere Sinn freie Diskussion sparen können. :roll:
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

ich kann mich nur entschuldigen. Für mich ist das auch alles neuland. Bislang klappte das auch immer alles so mit dem Update usw.

Nur habt ihr immer davon geradet das ich den Schlüssel aus SM8 brauche. Das dieser ja nun seit Version 7 immer gleich ist wusste ich bis dato ja nicht.
maker1
Beiträge: 133
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10

Beitrag von maker1 »

Hallo

Ich hoffe es mag noch jemand helfen.

Habe nun SM 19 gekauft als Update. Habe beide Schlüssel, aber wenn ich den Key lösche und angebe das ich Updaten will und beide Keys eingeben will , Ignoriert es anscheint den einen und sagt ich hätte ein Abo. Also alles wie vorher.

Muss ich das Abo vorher Kündigen und nicht erst später damit das geht?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“