Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: Kauf von SM und umstieg von 9 auf 10
Eine frage noch. Die suche brachte mich nicht ganz weiter.
Ich überlege die Sparkassen Edition zu kaufen. Bin aber kein Sparkassen Kunde.
Man sagte die Programme sind wohl gleich, aber ist nur die Verpackung anders oder hat man die Logos und evtl auch noch mehr IM Programm?
Du kannst dir also ohne Problem die Sparkassen Edition kaufen. Du musst danach nicht einmal die bereits installierte 10er Version deinstallieren und die Sparkassen Edition installieren. Du musst nur den mitgelieferten 25 stelligen Lizenzschlüssel eingeben, dann wird die vorhandene Version freigeschaltet.
Aber genau das Wort Branding oder Logo klärt mich nicht ganz auf, ob das nun nur die Verpackung wäre, oder auch im Programm überall alles rot ist und das Sparkassenlogo da WÄRE. Weiß das jemand?
(Also selbst wenn die Programmfunktionen gleich sind)
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
pfälzer
Ich bin nun auch raus. Das macht keinen Sinn mehr.pfälzer hat geschrieben:Wie lange soll dieses Kaspertheater eigentlich noch gehen?
Gruß Kurt
Ich habe da auch noch ein anliegen , auch wenn ihr keinen Bock habt zu helfen.
Ich habe nun an Star Finanz selber geschieben( sollte ich) und die nannten mir einen Schlüssel den ich aber auch jeden Monat bekomme mir dieser Abo geschichte.
Das ist mir nun erst aufgefallen , dass der Schlüssel immer der selbe ist, ich dachte der ist jeden Monat anders weil ich ja jeden Monat ne mail bekomme.
Wisst ihr da weiter? Ist dieser Schlüssel nun doch dieser alte Schlüssel der halt immer gilt?
Ich wollte ja schon die Vollversion kaufen aber warum unnötig zu viel ausgeben #?
kannst mal sagen was du damit meinst? Was ist dein Problem?Wie lange soll dieses Kaspertheater eigentlich noch gehen?
pfälzer
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Soweit mir bekannt ist, beginnt der Schlüssel für die normale PC-Kaufversion mit einem "S". Dann gibt es ja nich die Pocketversion, und das Abo-Modell. Und die sollen mit einem anderen Buchstaben anfangen.maker1 hat geschrieben:einen Schlüssel den ich aber auch jeden Monat bekomme mir dieser Abo geschichte.
[...] Ist dieser Schlüssel nun doch dieser alte Schlüssel der halt immer gilt?
Ich gehe daher davon aus, dass der Schlüssel, den Du jetzt hast, nicht mit einem "S" beginnt. Für die normale PC-Kaufversion benötigst Du aber einen mit "S" am Anfang.
Wenn Du bei der Sparkasse kaufst, bekommst Du einen Link für den Software-Download. Wenn Du diesen Download installierst, dann ist das ausgewählte Menü in rot unterlegt, was sonst in orange ist. Ganz oben wird das Sparkassen-Logo angezeigt, und daneben steht bei mir der Name meiner Sparkasse. Und dann gibt es noch rechts einen kleinen Container "Sparkassen-Postfach".maker1 hat geschrieben:Aber genau das Wort Branding oder Logo klärt mich nicht ganz auf, ob das nun nur die Verpackung wäre, oder auch im Programm überall alles rot ist und das Sparkassenlogo da WÄRE. Weiß das jemand?
Du kannst den Schlüssel , den Du von der Sparkasse bekommst, aber auch in der vorhandenen Installation eingeben. Das Aussehen Deiner vorhandenen Installation ändert sich dadurch aber nicht.

-
Ich hoffe, ich könnte dir helfen,
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
vielen dank für die Info wegen Sparkasse. Wenn ich es kaufe dann werde ich einfach deren Schlüssel in meine jetzige 10ner eingeben
Und wegen dem Schlüssel: Mein abgeblicher Schlüssel beginnt mit einem S !
dieses ist das, was mit der "andere support" geschrieben hat
Hallo Herr X
der Lizenzschlüssel bleibt immer gleich. Dieser erhält durch eine Update Kennung die soenannte Aktualisierung.
Ist bestimmt das was ihr schon sagtet. Aber dann kann ich den ja nehmen + das 10ner Update und dann sollte das gehen?
(oder auch nicht)
Ich mag halt ungern was kaufen was ich dann nicht mehr zurück geben kann und dann merken dass das gar nicht Funktioniert. Darum frage ich so oft nach
Nun habe ich ja aufgrund der Aussage von Star Money (im glauben dass das eine nun doch mein Lizenzkey ist) versucht beim Sparkassenshop die Downloadversion zu bestellen.
Klappt aber nicht. Erst steht da man kann per Bankeinzug bestellen. Man kann aber nur per KK. Und dann ist man gezwungen auf so einer Extra Seite sich für so einen "extra schutz service" zu registrieren und so und das klappt dann nicht und somit ist die Bestellung nicht möglich.
Hoffe der Support dort kann mir helfen.
-
Es wird solange anhalten, bis du die Grundzüge des Handelns im Internet einhältst.maker1 hat geschrieben:Oh man das desaster nimmt kein Ende.
Das heißt: Wenn es im Sparkassenshop Hinweise zu den einzelnen Bestellmöglichkeiten gibt -lies sie!
Wenn du Seriennummern bekommst: Drucke sie aus und hefte sie ab.
Und vor allem: Wenn du merkst, dass dich dies alles überfordert: Gestehe es dir selber ein und such dir eine Sparkasse oder Bank mit POS-Service (Point of sale = Schalter).
Dein Problem ist nicht Starmoney, dein Problem liegt anscheinend im Verstehen(wollen oder können). Schadet nichts, solltest du aber mal für dich selber eingestehen. Dann lebt es sich plötzlich viel sorgenfreies.
LG
Kuddel
(bin jetzt auch raus bei diesem Thema)
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Klar lagen viele Fehler bei mir. Gebe ich auch zu, ist auch kein Problem finde ich, niemand ist perfekt.
Und genau dafür sind foren doch da, um sich gegenseitig zu helfen.
Ohne Eure hilfe würde ich auch nun nicht weiter kommen.
Denn was nützt mir eine Bank mit Schalter , wenn die Star Money gar nicht kennen.
Und das mit dem lesen beim sparkassenshop bringt ja nix. Da liegt ja ein Fehler im System vor. Da bringt es auch nicht mit was durchzulesen. Denn das habe ich ja gemacht und weil da stand "Zahlen per Lastschrift" habe ich das ja überhaupt erst machen wollen.
Klar, das mit den Lizenzen Notieren ist auch mein Fehler. Mache ich ab jetzt.
Wobei ja niemand wissen kann, das man einen Schlüssel von einem alten Programm nochmal braucht. Das der Key immer gleich bleibt wusste ich ja nicht. Aber nun bin ich schlauer.

Das wurde dir schon 25 Beiträge vorher zig mal erklärt. Nur wie gesagt du wolltest oder konntest es nicht begreifen.maker1 hat geschrieben: Wobei ja niemand wissen kann, das man einen Schlüssel von einem alten Programm nochmal braucht. Das der Key immer gleich bleibt wusste ich ja nicht. Aber nun bin ich schlauer.
Und man hätte sich die weitere Sinn freie Diskussion sparen können.

Nur habt ihr immer davon geradet das ich den Schlüssel aus SM8 brauche. Das dieser ja nun seit Version 7 immer gleich ist wusste ich bis dato ja nicht.
Ich hoffe es mag noch jemand helfen.
Habe nun SM 19 gekauft als Update. Habe beide Schlüssel, aber wenn ich den Key lösche und angebe das ich Updaten will und beide Keys eingeben will , Ignoriert es anscheint den einen und sagt ich hätte ein Abo. Also alles wie vorher.
Muss ich das Abo vorher Kündigen und nicht erst später damit das geht?