Hallo!maker1 hat geschrieben:Ihr sagtet doch dass das auch mit der Update Version geht und auch auf der SM Homepage stand das so.
Ja, wir haben gesagt, dass das auch mit einer vorherigen Update-Version geht. Aber wir haben auch gesagt, dass Du den 25-stelligen Lizenzschlüssel aus SM8 benötigst.
Aber jetzt mal nicht gleich das große "P" in den Augen bekommen. Und acuh keine Angst vor meiner langen Antwort. ich wollte es nur möglichst genau beschreiben.
Geh doch als erstes einfach mal auf den Link von Kurt und gib da mal deine e-Mail Adresse ein. Vielleicht hattest Du damals SM7 oder SM8 ja registriert. Wenn ja, dann bekommst Du von StarMoney deinen 25-stelligen Lizenzschlüssel zugeschickt.
Eine StarMoneyID benötigst Du dafür nicht.
Falls Du SM7 oder SM8 nicht registriert hattest, hätte ich da noch einen weiteren Vorschlag:
Du hast ja geschrieben, dass Du SM8 nicht mehr installiert hast. Aber schau doch mal, ob Du vielleicht noch Reste von der Installation auf dem Rechner hast. Also speziell die alte Datenbank.
Im Windows-Explorer müssen dazu die "versteckten Dateien" eingeblendet sein. Das geht so (bezogen auf Win 7): Windows-Explorer starten, Taste "Alt" drücken, in der neu eingeblendeten Menüleiste auf Extras und Ordneroptionen. Dann auf den Reiter "Ansicht" wechseln und nach "Versteckte Dateien und Ordner" suchen. Und dann den Punkt bei "... anzeigen" setzen und speichern.
Danach schaust Du im Windows-Explorer, ob es den Ordner C -> ProgramData (nicht verwechseln mit Programme) -> StarMoney 8.0 noch gibt.
Wenn es den noch gibt, dann lade Dir doch oben über Downloads mal die Installationsdatei für StarMoney 8 runter und installier das. Dann gehst Du für den ersten Start auf Benutzer übernehmen und lädst die Datenbank (Dein_Name.sdy) aus dem Ordner: c:\ProgramData\StarMoney 8.0\profil\document.
Dann solltest Du eigentlich innerhalb von SM8 unter Einstellungen -> Lizenzdaten Deinen 25-stelligen Lizenzschlüssel aus SM8 angezeigt bekommen.
Meine Kollegin sagt immer so schön: " 'ne Frage kostet 'ne Antwort. "maker1 hat geschrieben: Ich habe nur die 12 stellige Updatekennung von 8 ...
Sollte ich es also mal versuchen ob die mir den auch nur so geben anhand der mail?
Also wenn die beiden Möglichkeiten nicht helfen, kannst Du ja mal beim Support nachfragen, ob die Dir anhand der alten Update-Kennung von SM8 Deinen 25-stelligen Lizenzschlüssel zuschicken können.
Gruß, Karsten