Überweisungen mit HBCI

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Astrid
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 10. Apr 2013 10:12
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisungen mit HBCI

Beitrag von Astrid »

. . . arbeite wieder mit 9.0
da ja nach mehr maligen Versuchen und Kontaktaufnahme folgende Antrwort erhalten habe . . .

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Vermutlich unterstützt Ihr Kartenleser noch nicht das Secoder- Verfahren zur Visualisierung der Auftrags-
daten auf dem Gerät. Bei diesen Verfahren werden Ihnen die Auftragsdaten erneut zur Bestätigung auf
dem Kartenleser angezeigt.

Prüfen Sie bitte einmal, ob der Auftrag erfolgreich versendet werden kann, wenn Sie die Anzeige der
Auftragsdaten auf dem Kartenleser wie folgt deaktivieren.

-> starten Sie StarMoney und melden sich an Ihrer Datenbank an

-> gehen Sie in die Kontenliste und klicken das Konto doppelt an

-> wechseln Sie oberhalb auf die Registerkarte des Sicherheitsmediums
(z.B. HBCI-Chipkarte)

-> wählen Sie jetzt bei "Auftragsdaten" die Option "nur am Bildschirm bestätigen" aus

-> speichern Sie die Einstellungen


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline

i.A.
Mit der Umstellung hatte ich gestern schon gearbeitet :roll: Leider bleibt die Umstellung nicht gespeichert, jedesmal muss das wieder neu eingestellt werden . . .
Und mein Kartenlesegerät unterstützt schon das Secorder-Verfahren, aber naja . . . schade um das Geld, was ausgegeben wurde, denn so macht das ja keinen Sinn.
Musashi0815
Beiträge: 4
Registriert: So., 13. Jul 2014 14:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisungen mit HBCI

Beitrag von Musashi0815 »

Nein, das neue Update wars leider noch nicht. Ich bleibe aber guter Hoffnung...
startrak
Beiträge: 50
Registriert: Di., 31. Jul 2012 10:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisungen mit HBCI

Beitrag von startrak »

hoffe SM schiebt hier schnellstmöglich ein Updates nach.
Auf meine Anfrage habe ich bis heute keine Antwort.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“