Umstellung von Basic 15 auf Deluxe 15

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Zahnfee_BC
Antispam-Protection: Confirm registration

Umstellung von Basic 15 auf Deluxe 15

Beitrag von Zahnfee_BC »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Anwendung von Starmoney und habe eine Frage, auf die ich hier keine passende Antwort gefunden habe:
Ich möchte gerne von der Basic- in die Deluxe-Version wechseln, da wir zukünftig mit 2 Usern von 2 verschiedenen Endgeräten auf unser Konto zugreifen und Überweisungen tätigen möchten.

Zu meinen Fragen:
1. Ist mein Vorhaben mit der Deluxe-Version möglich?
2. wir haben 2 neue Laptops die hierfür genutzt werden sollen (da das bisherige Gerät veraltet ist). Wie kann ich die Übertragung der Daten aus der momentanen Version auf die neue Version auf den beiden Geräten gewährleisten? Geht das durch Sicherung wie bei einer "normalen" Neuinstallation? Oder muss hier etwas beachtet werden? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass meine Daten verloren gehen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG Zahnfee
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Umstellung von Basic 15 auf Deluxe 15

Beitrag von info »

ein Upgrade ist immer möglich (automatisch)
ein späterer Downgrade ist problematisch (Export/Import).

Des weiteren bleibt die vorhandene Software unangetastet, es wird in einem separaten Ordner die weitere Software installiert und die Datenbank automatisch übernommen / kopiert/ dupliziert.**
Hierfür kannst du einfach die Testzeit verwenden https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... unterladen

Sollte Dir die Funktionen nicht zusagen, kannst du SM Deluxe löschen und mit SM Basic weiterarbeiten.

(**= dh. aber auch, ab dieser Zeitpunkt gehen die Datenbanken parallel, jede Software muss dann ein Abruf machen usw. und Änderung in der Deluxe haben keine Auswirkungen auf Basic)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“