Bei INGDiBa Konto wurde automatisch "PIN-TAN-Web" hinzugefügt...
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bei INGDiBa Konto wurde automatisch "PIN-TAN-Web" hinzugefügt...
nach dem letzten Arbeiten mit SM15 am gestrigen 15.08.2026 hat sich bei den „Reitern“ zum Konto auf einmal ein Reiter "PIN/TAN-Web" automatisch hinzugesellt, obwohl „HBCI mit PIN/TAN" bereits bestand und darüber das Login erfolgreich war. Auch erhalte ich heute auf einmal eine Fehlermeldung, dass alle möglichen Wertpapiere nicht gefunden werden konnten!
Was ist da los? Gestern funktionierte alles noch tadellos…und ich hab nichts verändert….
Re: Bei INGDiBa Konto wurde automatisch "PIN-TAN-Web" hinzugefügt...
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo Zeitreisender
Bei mir ist heute nämlich der 15.08.2025.
Der Reiter wird für den Abruf von Kontoauszügen und Postfach benötigt. Wundert mich dann aber ein bisschen, dass du den erst gestern/heute (?) bekommen hast.

Nachdem der Abruf nun wieder funktioniert – so ganz von alleine – hat SM bei den letzten Kontorundrufen hunderte von Wertpapierdokumenten (Kauf, Verkauf, Kontoauszüge etc...) runtergeladen, die in der Historie ab 2024 noch fehlten und das waren schon viele Dokumente. Daraufhin habe ich alle Konten und Depots durchgesucht, aber leider ab 2023 NICHTS gefunden. Ich weiß echt nicht, wo SM die „hingeladen“ hat…? Könnt Ihr helfen?