Funktion Zahlung erstellen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
sjwfm
Antispam-Protection: Confirm registration

Funktion Zahlung erstellen

Beitrag von sjwfm »

Wenn ich mir die Umsätze eines bestimmten Kontos anschaue (über Konten=> <Einzelkonto> ) und dann in die Funktion "Zahlung erstellen" gehe, um eine Überweisung anzulegen, würde ich erwarten, dass dort als Abgangskonto automatisch das Konto aus der Umsatzübersicht eingetragen ist (so war es m.E. in früheren Versionen). Das ist aber nicht der Fall: Es wird immer das zuletzt verwendete Konto als Abgangskonto eingetragen. Bei mehreren Konten und eher seltener Nutzung birgt das die große Gefahr, das Geld versehentlich vom falschen Konto überwiesen wird. Es wäre gut, wenn das in künftigen Versionen wieder geändert würde. Ich habe für mich entschieden, Starmoney erstmal nicht mehr für Überweisungen zu verwenden, da mir die Verwechselungsgefahr einfach zu groß ist.
erftwalk
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Funktion Zahlung erstellen

Beitrag von erftwalk »

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du mehrere Konten zum überweisen hast, musst du doch wissen, wo überhaupt genügend Geld (oder Dispokredit) drauf ist. Also nicht blind einfach anklicken.

Das ist wie beim Autofahren. Du fährst jeden Tag die gleiche Strecke und trotzdem musst du so fahren, als sei es das erste Mal. Du weißt doch nie, was es an Außergewöhnlichem an diesem Tag auf der Strecke gibt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“