Pin ungültig bei Umsatzabfrage DKB

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Kunde0816

Pin ungültig bei Umsatzabfrage DKB

Beitrag von Kunde0816 »

Ich benutze seit Jahren Starmoney und bin ebenfalls lange Kunde bei der DKB.
Vor drei Tagen ist die Umsatzabfrage bei der DKB abgebrochen mit PIN (=Passwort) ungültig. Ich gebe mir immer große Mühe, das Passwort fehlerfrei einzutragen und bin überzeugt, es war korrekt. Trotzdem einen zweiten Versuch gestartet mit demselben Ergebnis.
Die letzte Umsatzabfrage im November 2025 war erfolgreich. In der Zwischenzeit hatte ich die DKB App am Telefon benutzt. Diese App fragt regelmäßig nach meinem Passwort. Damit gibt es keine Probleme.
Nach den 2 Fehlversuchen der Umsatzabfrage war mein DKB Konto gesperrt und ich musste ein neues Passwort anlegen, um das Konto wieder freizuschalten.
Ich hätte vermutet, die DKB lässt 3 Fehlversuche zu bevor das Konto gesperrt wird.
Die Umsatzabfrage bei meiner anderen Bank läuft stets fehlerfrei.

Wo liegt der Fehler? Bei Starmoney, der DKB (oder bei mir)? Ich habe das neue Passwort und Starmoney bisher noch nicht ausprobiert. Ich möchte erst das Problem verstehen und vermeiden, dass das DKB Konto gleich wieder gesperrt wird.
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Pin ungültig bei Umsatzabfrage DKB

Beitrag von info »

es gibt viele Möglichkeiten warum ein Konto gesperrt wird, dies kann ua. sein:
- dass jemand versehentlich auf einem fremden Konto sich probiert einzuloggen
- oder bewusst
- oder dass, die PIN( (=Passwort) zu lange ist usw.

Des Weiteren solltest du bei korrektem PW dies in der Software abspeichern (=somit keine Probleme), denn für relevante Transaktionen gibt es ja die TAN. Zumal SM speziell gehärtet ist und somit sicher, insbesondere auch im Hinblick auf keylogger, die natürlich bei mehrfachen manuell Eingabe, eher was finden, als abgespeicherte Daten
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“