Anzeige Umbuchungskonto
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Anzeige Umbuchungskonto
1) Seit Anfang 2026 wird bei den Girokonten, obwohl eine Spalte Umbuchungskonto angelegt ist, zwar die Umbuchung (nach dem Anklicken von ...) ausgeführt, jedoch das Umbuchungskonto in der betreffenden Spalte NICHT mehr angezeigt.
Bis Ende 12/2025 war di Funktion einwandfrei - eine Neueinstellung meinerseits wurde nicht durchgeführt.
2) Beim Anlegen von Offline-Konten, besteht u.a. die Auswahl "Barkonto / Haushaltsbuch". Angelegt wird automatisch immer ein Haushaltsbuch-Konto. Ist es richtig dass in der weiteren Anwendung KEIN Unterschied zwischen den beiden Kontoarten besteht?
Freue mich auf Eure Antwort und danke im Voraus.
Re: Anzeige Umbuchungskonto
Zu Frage 2: Die Neuanlage von Barkonten wurde schon in SM 13 entfernt, noch vorhandene Barkonten können problemlos weiter genutzt werden. Wenn man seitdem ein "Barkonto / Haushaltsbuch" anlegt, ist das immer das auch schon früher vorhandene Haushaltsbuch. Die beiden Kontoarten unterscheiden sich nur unwesentlich, außer dass die Konten aufgrund der unterschiedlichen Kontoart in Auswertungen z. T. getrennt aufgeführt werden und die Haushaltsbücher die zusätzliche Möglichkeit von automatischen Buchungen bieten.
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Anzeige Umbuchungskonto
Zu 2. kannst du aber auch die "normale" Kontoeinrichtung starten, wie für ein online-fähiges Konto. Im Schritt zur Auswahl des Sicherheitsmedium wählt man dann die einzige Option "kein Sicherheitsmedium", und das Konto wird mit dem Zusatz "(offline)" angelegt.
So habe ich jedenfalls schon ein paar Konten bei mir angelegt.
Wie das in den Auswertungen berücksichtigt wird, kann ich aber nichts zu sagen. Die nutze ich nur äußerst selten.