Keine gültige Kontoverbindung des Kunden, Fehlermeldung bei Umsatzabfrage DKB VISA

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
juanlog
Antispam-Protection: Confirm registration

Keine gültige Kontoverbindung des Kunden, Fehlermeldung bei Umsatzabfrage DKB VISA

Beitrag von juanlog »

Hallo,

ich habe seit August 2025 ein Problem mit der Abfrage der Umsätze und Kontoauszüge meiner DKB Visa. Im Ausgangskorb erhalte ich die Meldung: "Keine gültige Kontoverbindung des Kunden". Das DKB Girokonto wird ohne Probleme abgefragt. Der Anmeldename von DKB Giro und Visa ist identisch. Ich frage mich, wieso ich mir vorzeitig eine neue Version gekauft habe, wenn diese auch nicht funktioniert. Bei Starmoney 14 Basic war es das selbe Problem.

Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

28.11.2025 16:07:57 - BLZ 12030000 - DKB VISA - Umsatzabfrage:
28.11.2025 16:07:57 - Keine gültige Kontoverbindung des Kunden.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen vor.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Benutzerkennung: XXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 12030000)
- Teilweise liegen Fehler vor.

Die folgende Umstellung wurde bereits durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass es zwei neue Registerkarten gibt. Einmal "Kontoauszüge PDF" und "PIN/TAN HBCI 2" (als aktives Sicherheitsmedium gekennzeichnet):

Bitte gehen Sie daher zur Umstellung Ihres Kreditkartenkontos auf "HBCI-PIN/TAN" wie folgt vor:

- Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten" und klicken Sie hier in der oberen Toolbox auf den Button "Neues Konto".
- Geben Sie unter der Option "Mein Online-Konto einrichten" die Bankleitzahl/BIC der DKB ein und klicken Sie auf den Button "Weiter".
- Wählen Sie als Sicherheitsmedium die Option "PIN/TAN" und klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter".
- Als Zugangsweg in dieser Auswahl wählen Sie bitte "HBCI mit PIN/TAN" und klicken dann auf den Button "Weiter".
- Geben Sie im Feld "Anmeldename" bitte Ihren Anmeldenamen der DKB ein.
- Geben Sie Ihr bisher für das PIN/TAN-Verfahren genutztes "Passwort" ein und klicken Sie dann auf den Button "OK".
- Prüfen Sie das angezeigte Kreditkartenkonto und klicken Sie anschließend auf den Button "Fertig", um dem bestehenden Konto das neue Sicherheitsmedium HBCI mit PIN/TAN zuzuweisen.

Der Eintrag im Feld Unterkontenmerkmal in den Kontodetails wurde gelöscht und erscheint nach dem fehlgeschlagenen Kontenrundruf erneut.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist?
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden, Fehlermeldung bei Umsatzabfrage DKB VISA

Beitrag von info »

juanlog hat geschrieben: Fr., 28. Nov 2025 16:42Ich frage mich, wieso ich mir vorzeitig eine neue Version gekauft habe, wenn diese auch nicht funktioniert.
warum hast du die Version nicht einfach vor dem Kauf ausführlich getestet, dies steht doch jedem frei
+ manche früheren Bankempfehlungen sind überholt
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“