Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

Hallo,
habe ein Fyrst Postbank Konto.
Dieses wird seit dem 01.10.25 nicht mehr abgerufen, bekomme aber auch keine Fehlermeldung von SM weil dieses Konto In Kontenrundruf, Zeitgesteuerter Rundruf und Neuer Zahlungsauftrag nicht mehr aufgeführt wird.
Auf der Fyrst Konto Seite kann man auch nur auf die Kontodetails zugreifen, siehe Foto.
Bild
Wird die Fyrst Bank nicht mehr unterstützt?
Reparaturinstallation und Updates wurden ausgeführt ohne Änderung
Kann mir jemand helfen?
Danke
vader
Beiträge: 1948
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von vader »

dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

@vader
was möchtest Du mir damit sagen :?:
audiolet
Beiträge: 6519
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von audiolet »

dermundl hat geschrieben: Sa., 11. Okt 2025 12:31 Auf der Fyrst Konto Seite kann man auch nur auf die Kontodetails zugreifen, siehe Foto.
Hallo!
Kommst du über die Kontodetails denn nicht zum Sicherheitsmedium, um das dann mal zu aktualisieren?
Ansonsten vielleicht dafür auch mal die alte Kontoansicht (re-) aktivieren. Ich glaube oben über Einstellungen und dann Allgemeines. Ansonsten findest du über die Suche sicherlich auch die genaue Beschreibung.
Bild
kuddel
Beiträge: 4589
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von kuddel »

dermundl hat geschrieben: Sa., 11. Okt 2025 13:14 @vader
was möchtest Du mir damit sagen :?:
Der von @vader verlinkte Beitrag erwähnt die führende Null.
Hast du den gelesen?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

Guten Morgen,
bei mir gehts um ein Girokonto.
Wenn ich auf Sicherheitsmedien klicke kommt->
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Sicherheitsmedien für Sie einfacher und übersichtlicher zu gestalten! Zukünftig werden Sie die Verwaltung Ihrer Sicherheitsmedien dann direkt hier finden.
Nutzen Sie daher vorerst bitte noch den gewohnten Bereich der Sicherheitsmedien.
Zu den Sicherheitsmedien >
Also da drauf ->
Es gibt einen
Zugang: HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung mit 1 Buchstaben(erster Buchstabe des Familienname) und die 9 Zahlen (Kontonummer) z.B. a123456789
Kundennummer Feld drunter ist leer

leider keine führende Null zu sehen
Zuletzt geändert von dermundl am So., 12. Okt 2025 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 6519
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von audiolet »

dermundl hat geschrieben: So., 12. Okt 2025 08:50 leider keine führende Null zu sehen
Deine Kontonummer solltest du aber auch schon sehen, wenn du auf Kontodetails gegangen bist.
Bild
dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

Ja, sehe MEINE Benutzerkennung mit 1 Buchstaben(erster Buchstabe des Familienname) und die 9 Zahlen (Kontonummer) z.B. a123456789
kuddel
Beiträge: 4589
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von kuddel »

Wenn du (vorübergehend) deine Benutzerkennung mal in eine ohne Buchstaben änderst (online über das Webbanking im Browser, danach in SM) - was dann?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

Benutzerkennung ist auf Webseite die „Postbank ID“, diese wurde von Fyrst vergeben und kann nicht geändert werden
info
Beiträge: 4298
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von info »

dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

Du hast, kann geändert werden
Aber wenn ich versuche Buchstaben den Buchstaben rauszunehmen dann gibts diese Fehlermeldung
***************
Die gewählte Postbank ID entspricht nicht den Anforderungen. Zulässige Zeichen sind: a-zA-Z0-9<>,.:_!§$%&=?@#-;. Der Name der ID darf nicht nur aus Zahlen bestehen.
**************
info
Beiträge: 4298
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von info »

@kuddel
da bin ich vorhin schon gestolpert - Benutzerkennung und Kontonr. ist ja in der Regel was anderes.
oft kann man mit der Benutzerkennung doch mehrere Konten haben
ebi_f
Beiträge: 2033
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von ebi_f »

@dermundl
Der ursprüngliche Tipp von @vader bezog sich darauf, die Kontonummer zu überprüfen, denn die darf beim Girokonto keine führende 0 haben. Das ist aber anscheinend noch nicht passiert, denn es war bei dir bisher immer nur von der Benutzerkennung die Rede.

Die Kontonummer findet sich bei den Kontodetails unter "Mehr Informationen", die man ggf. erst aufklappen muss. Wenn es dort bei der Kontonummer eine führende 0 gibt, diese entfernen und unten auf "Speichern" klicken. Danach über "Sicherheitsmedien" und "Zu den Sicherheitsmedien" auf den Tab "HBCI mit PIN/TAN" wechseln und oben auf "Aktualisieren" klicken. Anschließend einen Umsatzabruf probieren.
dermundl
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fyrst Postbank Konto kein Kontenabruf mehr

Beitrag von dermundl »

sehe MEINE Benutzerkennung mit 1 Buchstaben(erster Buchstabe des Familienname) und die 9 Zahlen (Kontonummer) z.B. a123456789
Bei mir ist definitiv keine führende "0" in Kontonummer, Benutzerkennúng oder Postbank ID
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“