Service Pack 5 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 23.07.2025 (Build: 10.0.5.42)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2316
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 5 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 23.07.2025 (Build: 10.0.5.42)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 5 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 23.07.2025 (Build: 10.0.5.42)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Auf dem Weg zu mehr Barrierefreiheit
• Die Tastaturbedienung wurde weiter verbessert und ist nun noch effizienter.

Migration von VR-NetWorld zu StarMoney Deluxe 15 und StarMoney Business 12 wird immer komfortabler
• Die Möglichkeiten zur Datenübernahme wurden um folgende Datentypen ergänzt:
o Umsatzübernahme für alle Konten auf einmal möglich
o Lastschriftmandate
o Zahlungsverkehrsaufträge
• Unser Entwicklungsteam hat die Datenmigration nochmals vereinfacht und erweitert.
• Aktualisierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur korrekten Übernahme inklusive aller neuen Datentypen stehen Ihnen im StarMoney Hilfe-Center zur Verfügung.

Kleine Anpassung mit Wirkung
• Die gewählten Einstellungen für die Abholung von Kreditkartenabrechnungen bei der Commerzbank werden wieder korrekt übernommen.
• Das Feld Zusatz zum Weisungsschlüssel bei Auslandsüberweisungen in der StarMoney Business 12 wird nun wieder korrekt gefüllt.

Das Service Pack 5 hat einen Umfang von ca. 6 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“