Seite 1 von 1

Abrufe bei Konten der Sparda-Bank West eG

Verfasst: Mi., 16. Jul 2025 18:02
von jhb1958
Hallo,
seit Ende letzter Woche kann ich mit der Starmoney App keine Umsätze bei der Sparda-Bank West eG (ehemals Münster BLZ 400 605 60) mehr abrufen. Es fehlt in den Konto-Details die HBCI-Url. Aktualisierung der Konto-Parameter hilft nicht weiter. Bei dem Versuch, die Konten der Sparda neu einzurichten kommt der Hinweis "Kontoverbindung wird von StarMoney nicht unterstützt". In StarMoney 15 ist alles in Ordnung. Wer hat eine Idee?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Jürgen

Re: Abrufe bei Konten der Sparda-Bank West eG

Verfasst: Do., 17. Jul 2025 12:05
von ebi_f
Ich habe die Kontoeinrichtung in der App einmal ausprobiert. Von den fusionsbedingt 4 verschiedenen BLZ der Sparda-Bank West war bei 3 eine Einrichtung prinzipiell möglich, bei der von dir angegebenen leider nicht. Du könntest testweise einmal versuchen, das Konto mit einer der anderen BLZ anzulegen, die HBCI-Adresse ist ja bei allen identisch. Ob das funktioniert, weiß ich aber nicht.

Letztlich kann das Problem nur vom Support gelöst werden, da man die Kommunikationsadresse selbst nicht eingeben kann. Den erreichst du entweder aus der App heraus über das Hauptmenü oder über app.support@starfinanz.de

Re: Abrufe bei Konten der Sparda-Bank West eG

Verfasst: Do., 17. Jul 2025 12:38
von kuddel

Re: Abrufe bei Konten der Sparda-Bank West eG

Verfasst: Do., 17. Jul 2025 15:43
von jhb1958
Wie von Geisterhand geht es wieder.

Herzlichen Dank an alle, die tätig geworden sind
Jürgen

Re: Abrufe bei Konten der Sparda-Bank West eG

Verfasst: Do., 17. Jul 2025 16:06
von info
StarMoney Online-Update 2899 am 17.07.2025

Sparda-Bank Münster
* Anpassung der Kommunikationsadresse

viewtopic.php?t=47227