VR Securego Plus Freigabe
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
VR Securego Plus Freigabe
da die Volksbanken ja VR Networld einstellen, bin ich seit kurzem SM flat Nutzer. Auf dem Laptop habe ich mein Volksbankkonto sowohl mit HBCI-Chipkarte (bevorzugt, wenn ich am Laptop bin) und alternativ mit Freigabe über Securego Plus (Direktfreigabe) eingerichtet. Letzteres um ggfs. auch mal von unterwegs mit dem Handy etwas überweisen zu können.
Mit SM15 deluxe gehen beide Wege problemlos und ich gebe eine Überweisung am Laptop mit der VR Securego plus App auf dem Handy frei.
Auf dem Handy geht genau das aber nicht. Die Freigabeanforderung kommt in Securego an, ich gebe frei und es wird als "erfolgreich freigegeben" angezeigt. In SM Android kommt dann aber immer eine eher unspezifische Fehlermeldung 9999, die ich mit "irgendwas mit Netzwerk" übersetzen würde.
Kontoaktualisierung oder eine 1€ Überweisung -also Vorgänge, die die Securego Freigabe nicht brauchen, sondern nur das PW- gehen allerdings.
Übersehe ich da vielleicht ein grundsätzliches Problem - dürfen die VRSecurego App und SM Android nicht auf dem gleichen Gerät installiert sein? Woran könnte es ansonsten liegen?
Vielen Dank für Vorschläge oder Ideen.