Neues Girokonto der DKB - keine Umsätze abrufbar

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Die_Britt_2
Beiträge: 10
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Neues Girokonto der DKB - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von Die_Britt_2 »

Hallo,
ich nutze bereits Starmoney für DKB Einzel- und Gemeinschafts-Girokonten und auch Tagesgeld-Konten und die Visakarte. Alles funktioniert prima mit der starken Authentifizierung durch die DKB-APP.
Jetzt möchte ich ein neues Girokonto der DKB in Starmoney hinzufügen. Im Reiter HBCI mit Pin/Tan ist als Tan-Verfahren "DKB-App (940)" eingestellt und das Aktualisieren dieses Reiter muss ich über die DKB-App freigeben. Das passiert soweit.
Aber ich kann die Umsätze nicht aktualisieren. Der Button in der oberen Reihe im Starmoney ist aktiv, erzeugt aber keinen Auftrag. Und beim Punkt "Zahlung erstellen" taucht das Konto in der Auswahlliste nicht auf.
Was mache ich falsch?
Schöne Grüße
Britta
kuddel
Beiträge: 4536
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Neues Girokonto der DKB - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von kuddel »

Hast du im normalen Webbanking der DKB bereits dein Handy für die Nutzung für dieses Konto definiert?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Die_Britt_2
Beiträge: 10
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neues Girokonto der DKB - keine Umsätze abrufbar

Beitrag von Die_Britt_2 »

update:
Ich habe das Konto noch einmal aus Starmoney gelöscht und neu angelegt. Nun waren die Schritte ein bisschen anders und es hat funktioniert. Das Konto kann genauso wie die anderen genutzt werden.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“