Seite 1 von 1

Aktivierung mit Flat

Verfasst: Mo., 30. Jun 2025 12:19
von RalphBerlin
Hallo,
Ich habe bestimmt irgendeine Lizenzklausel übersehen, komme aber nicht weiter...

Ich nutze die Flat, habe auf einem Rechner SM14 Deluxe und auf dem Handy die App in Betrieb. Nun richte ich einen neuen Rechner im späteren Austausch gegen den Rechner mit SM14 vor und habe mir SM15Deluxe installiert. Angeblich Bestandteil meiner Flat.

Alles soweit ok, Installation verlief problemlos, neuen Benutzer aus Hygienegründen angelegt. Jetzt wollte ich die Version aktivieren und mit der Cloud synchronisieren. Leider kann ich sie nicht mit meiner Flat Kennung freischalten, da diese angeblich bereits woanders gebunden sei. Dad ist korrekt, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch nicht ändern, sondern erst nach abgeschlossener Installation und Synchronisierung...

Was kann ich tun?

Beste Grüße Ralph Backes

Re: Aktivierung mit Flat

Verfasst: Mo., 30. Jun 2025 13:13
von ebi_f
Hallo,
ich habe die Flat selbst nicht. Nach Anleitung im SM Hilfe-Center muss bei einer "Freischaltung im Rahmen einer bereits aktiven StarMoney Flat" nur die StarMoney ID und das zugehörige Passwort eingegeben werden. Schau mal selbst unter diesem Punkt nach: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney%20Flat
Ich hoffe, so klappt es.

Re: Aktivierung mit Flat

Verfasst: Mo., 30. Jun 2025 13:58
von info
RalphBerlin hat geschrieben: Mo., 30. Jun 2025 12:19neuen Benutzer aus Hygienegründen angelegt.
hier wird evtl. das Problem liegen
warum nicht die alten Daten bereinigen, eine Datensicherung durchführen und diese in der neuen Version nutzen?
Sobald deine Starmoney-ID mit der Flat gekoppelt ist - siehe https://www.starmoney.de/kundenbereich/login wird beim genehmigen der Starmoney-ID in der neuen Version, die Freischaltung erfolgen.

Re: Aktivierung mit Flat

Verfasst: Mi., 02. Jul 2025 09:15
von RalphBerlin
Danke, daran wird es vermutlich wirklich liegen, der Benutzer scheint damit gekoppelt...

Das werde ich mal prüfen.

@Efi Danke, aber die Auswahlmöglichkeit der Flat habe ich garnicht, sonst wäre es ja kein Problem 😉

Re: Aktivierung mit Flat

Verfasst: Mi., 02. Jul 2025 10:21
von ebi_f
RalphBerlin hat geschrieben: Mi., 02. Jul 2025 09:15 die Auswahlmöglichkeit der Flat habe ich garnicht
Dann lösch mal unter Einstellungen/Lizenzdaten den Lizenzschlüssel. Wenn du danach oben rechts auf "Freischalten" klickst, solltest du diese bekommen.