Aktivierung mit Flat

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
RalphBerlin
Antispam-Protection: Confirm registration

Aktivierung mit Flat

Beitrag von RalphBerlin »

Hallo,
Ich habe bestimmt irgendeine Lizenzklausel übersehen, komme aber nicht weiter...

Ich nutze die Flat, habe auf einem Rechner SM14 Deluxe und auf dem Handy die App in Betrieb. Nun richte ich einen neuen Rechner im späteren Austausch gegen den Rechner mit SM14 vor und habe mir SM15Deluxe installiert. Angeblich Bestandteil meiner Flat.

Alles soweit ok, Installation verlief problemlos, neuen Benutzer aus Hygienegründen angelegt. Jetzt wollte ich die Version aktivieren und mit der Cloud synchronisieren. Leider kann ich sie nicht mit meiner Flat Kennung freischalten, da diese angeblich bereits woanders gebunden sei. Dad ist korrekt, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch nicht ändern, sondern erst nach abgeschlossener Installation und Synchronisierung...

Was kann ich tun?

Beste Grüße Ralph Backes
ebi_f

Re: Aktivierung mit Flat

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
ich habe die Flat selbst nicht. Nach Anleitung im SM Hilfe-Center muss bei einer "Freischaltung im Rahmen einer bereits aktiven StarMoney Flat" nur die StarMoney ID und das zugehörige Passwort eingegeben werden. Schau mal selbst unter diesem Punkt nach: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney%20Flat
Ich hoffe, so klappt es.
info

Re: Aktivierung mit Flat

Beitrag von info »

RalphBerlin hat geschrieben: Mo., 30. Jun 2025 12:19neuen Benutzer aus Hygienegründen angelegt.
hier wird evtl. das Problem liegen
warum nicht die alten Daten bereinigen, eine Datensicherung durchführen und diese in der neuen Version nutzen?
Sobald deine Starmoney-ID mit der Flat gekoppelt ist - siehe https://www.starmoney.de/kundenbereich/login wird beim genehmigen der Starmoney-ID in der neuen Version, die Freischaltung erfolgen.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Deluxe 15“