Kann mich nicht mehr anmelden - Neuinstallation geht auch nicht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
limburgerbub
Antispam-Protection: Confirm registration

Kann mich nicht mehr anmelden - Neuinstallation geht auch nicht

Beitrag von limburgerbub »

Hallo,

arbeite seit ca. 16 Jahren mit SMB. Habe immer den gleichen Benutzername seit damals. Auch Passwort ist gleich. Nun lässt er mich nicht mehr einloggen. Keine Ahnung warum.
Also Neuinstallation von SMB12 nach Löschung. Trotzdem zieht er sich immer wieder Daten. und stehe dann immer vor dem gleichen Problem, dass ich mich nicht einloggen kann. Datenverzeichnis habe ich extra verschoben. Trotzdem zieht er sich Daten und ich kann keine Datensicherung einspielen. Was mache ich falsch ?
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kann mich nicht mehr anmelden - Neuinstallation geht auch nicht

Beitrag von ebi_f »

limburgerbub hat geschrieben: Mo., 16. Jun 2025 08:03 Habe immer den gleichen Benutzername seit damals. Auch Passwort ist gleich. Nun lässt er mich nicht mehr einloggen.
Um in SMB eine Datenbank aus einer Vorversion zu übernehmen, benötigst du das Datenbankpasswort. Das hast du vermutlich selbst irgendwann vergeben und kann sich von dem Benutzerpasswort unterscheiden. Wenn du das nicht mehr weißt oder es nicht akzeptiert wird, kannst du es in der Vorversion, hier also SMB 11, ändern und dann die Datenübernahme neu durchführen. Weitere Infos hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
limburgerbub hat geschrieben: Mo., 16. Jun 2025 08:03 Trotzdem zieht er sich immer wieder Daten.
Bei einer Neuinstallation werden vorhandene Daten aus den Vorversionen in das aktuelle Profilverzeichnis kopiert, damit man die Daten einfach übernehmen kann. Auch bei einer Deinstallation werden Benutzerdaten nicht gelöscht, das musst du ggf. selbst machen.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 12“