Sortierreihenfolge in den Kontoauszügen stimmt nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Sortierreihenfolge in den Kontoauszügen stimmt nicht
mir ist aufgefallen, dass die Sortierreihenfolge in der Anzeige der Buchungen immer wieder mal durcheinandergerät, speziell bei Kreditkarten. Man kann ja diverse Einstellungen treffen, ich nutze eigentlich immer "Datum: neuste oben". Scheinbar wird aber nicht das angezeigte Buchungsdatum für die Sortierung herangezogen, auch nicht bei der Auswahl "Datum: neuste unten", sondern die Buchungseinträge erscheinen teils wild durcheinander.
Hat das noch jemand festgestellt, oder sogar schon eine Lösung gefunden?
Gruß
Klaus
-
Re: Sortierreihenfolge in den Kontoauszügen stimmt nicht
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Vielleicht kannst Du mal testen, ob mit Tagessaldo bei Dir die Reihenfolge wieder stimmt ??
Nur als Test-Idee, keine Lösung .... Gruß Peter

Gruß
Klaus
Ich habe SM14 noch parallel, werde vielleicht mal einen Test versuchen. Ich meine, es wäre mit SM14 zumindest anfangs einzeilig und korrekt gewesen. Melde mich nach SM14 Test noch mal. Zuerst will ich noch mein "Postfach-Problem" mit Solaris klären.
Gruß Peter
PS zum Verständnis: ich war als IT-ler, der die Entwicklung beim Hersteller (im Service) mit gemacht hat, ein absoluter Online-Banking Muffel und auch keine PIN-Nutzung (Geld am Schalter abgeholt). Mit Corona ging es nicht mehr, und da habe ich dann gleich alles auf Online umgestellt, VISA zuletzt s.o., Chip-TAN geht bei allen unseren Konten, außer bei ADAC-SOLARIS (SMS) und Apps nutze ich nach wie vor nicht (kein SMARTPHONE). Mit SM klappt bisher alles sehr gut - den "Sortier"-Bock schaffen "wir" sicher auch noch.....
SM14 getestet, altes Datum bis 20.4.25 und alles ok, Format (Spalten) nicht vergleichbar. Ich habe nicht aktualisiert, alles belassen wie es bis SM15 update war, Postfach geht zurück bis 2016 (wie bei SM15).
SM15 erneut aufgerufen, Spalten verglichen, Wertstellung rausgeworfen (war eh leer), dafür Belegdatum mit rein (war bei SM14, in SM15 bisher nicht). Danach wird es lustig:
Sort nach Belegdatum funktioniert, auch ohne Tagessaldo. Sort Buchungsdatum nach wie vor nur mit Tagessaldo.
Sort nach Belegdatum bleibt (ohne Tagessaldo) und fertig..............
Sowas sind IT-Klassiker, habe spontan gelacht. Jetzt gehe ich mit dem Hund in den Garten zum Spielen..........
Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder, ob der andere Sort dann auch (einzeilig ohne Tagessaldo) geht

Gruß Peter
(PS schau mal bei Dir, ob es bei Miles&More ein ähnliches sortierfähiges Datum gibt........ und danke für Deinen Post, ich habe jetzt erst mal ein Problem weniger.......)