Abruf Kontoauszüge Kreditkarte Commerzbank
Verfasst: Sa., 07. Jun 2025 22:28
Ich habe Probleme beim Abruf der Kontoauszüge der Kreditkarte Classic der Commerzbank. Die Auszüge liegen bei der Bank vor (im Online-Zugang), werden aber von Starmoney nicht herunter geladen. Hat jemand ähnliche Probleme?
Das Protokoll von Starmoney meldet zurück:
- Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
- Im Bereich 'Informationen' liegen neue Nachrichten für Sie bereit.
Hinweise...
- Keine neuen Bankschlüssel vorhanden
Leider habe ich keine Idee, wo der Bereich "Informationen" sein soll. Auch eine Aktualiserung mit der Bank brachte keine Veränderung. Was mache ich falsch?
Nebenbei gefragt @Starmoney-Team
Punkt 1:
Liegt es an der Bank, dass ich nach der Umstellung von SM14 auf SM15 jeden Auszug einzeln nacheinander neu abrufen muss, um in SM 15 den gesamten Verlauf der letzten Monate verfügbar zu haben? Das ist schon ziemlich "stupide".
Punkt 2:
Mit dem letzten Update schreiben Sie: "Bei Kreditkartenkonten werden nun wieder alle Spalten vollständig zur Konfiguration angeboten." - Schön, wenn ich die Spaltenköpfe konfigurieren kann, leider folgt der Spalteninhalt nicht dem Kopf. Damit habe ich keine vernünftige Übersicht zum aktuellen monatlichen Saldo. DIe Spalte bleibt leer. Mache ich da einen Konfigurationsfehler?
Das Protokoll von Starmoney meldet zurück:
- Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
- Im Bereich 'Informationen' liegen neue Nachrichten für Sie bereit.
Hinweise...
- Keine neuen Bankschlüssel vorhanden
Leider habe ich keine Idee, wo der Bereich "Informationen" sein soll. Auch eine Aktualiserung mit der Bank brachte keine Veränderung. Was mache ich falsch?
Nebenbei gefragt @Starmoney-Team
Punkt 1:
Liegt es an der Bank, dass ich nach der Umstellung von SM14 auf SM15 jeden Auszug einzeln nacheinander neu abrufen muss, um in SM 15 den gesamten Verlauf der letzten Monate verfügbar zu haben? Das ist schon ziemlich "stupide".
Punkt 2:
Mit dem letzten Update schreiben Sie: "Bei Kreditkartenkonten werden nun wieder alle Spalten vollständig zur Konfiguration angeboten." - Schön, wenn ich die Spaltenköpfe konfigurieren kann, leider folgt der Spalteninhalt nicht dem Kopf. Damit habe ich keine vernünftige Übersicht zum aktuellen monatlichen Saldo. DIe Spalte bleibt leer. Mache ich da einen Konfigurationsfehler?