Seite 1 von 1

Umstellung Sparkasse Wunstorf zur Sparkasse Hannover

Verfasst: Fr., 06. Jun 2025 09:30
von NHB
Guten Tag,
wir waren von der Fusionierung der Sparkassen Wunstorf/Hannover betroffen.
Die Umstellung hat funktioniert. Das Programm läuft und mir sind bisher keine Probleme aufgefallen.
Es ist aber so, dass nach dem Einloggen immer noch die "Information zur Kontoumstellung" erscheint.
Ich gehe dann auf "später umstellen" und das Programm läuft dann.
Wenn ich auf "jetzt umstellen" gehe, bekomme ich einen ganzen Rattenschwanz an Fehlermeldungen.
Das beginnt mit dem Fehler bei der Dialoginitialisierung. Geht weiter bis zu "Ihr Zugang ist gesperrt. Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV07390100142)"
Können Sie helfen?

Re: Umstellung Sparkasse Wunstorf zur Sparkasse Hannover

Verfasst: Fr., 06. Jun 2025 11:23
von info

Re: Umstellung Sparkasse Wunstorf zur Sparkasse Hannover

Verfasst: Di., 10. Jun 2025 08:59
von NHB
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Anleitung.
Natürlich habe ich mich bei der Umstellung an den Assistenten gehalten.
Leider hilft mir das nicht weiter.
Ich gehe auf "jetzt umstellen" und dann bestätige ich mit "ja" und dann bekomme ich
die besagte Fehlermeldung.
Besteht die Möglichkeit, dass Sie sich auf meinen Rechner aufschalten können, um
die Fehlermeldung zu bereinigen?
mfg
NHB

Re: Umstellung Sparkasse Wunstorf zur Sparkasse Hannover

Verfasst: Di., 10. Jun 2025 10:44
von kuddel
Da musst du dich direkt an den Support wenden.
Dies hier ist ein reines Kundenforum, "Kunden helfen Kunden"!

Re: Umstellung Sparkasse Wunstorf zur Sparkasse Hannover

Verfasst: Di., 10. Jun 2025 12:59
von NHB
Oh sorry.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Re: Umstellung Sparkasse Wunstorf zur Sparkasse Hannover

Verfasst: Di., 10. Jun 2025 18:16
von moneymaus
Hallo,

klingt nach mehreren HBCI Reitern oder alten, ggf. schon stillgelegten Konten.

Gruß Manuela