Viele Probleme mit der Ansicht - keine Konfigurationsmöglichkeiten. Bitte um Nachbesserung!!!

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
hobbypsychologe
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 02. Jun 2025 10:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Viele Probleme mit der Ansicht - keine Konfigurationsmöglichkeiten. Bitte um Nachbesserung!!!

Beitrag von hobbypsychologe »

Hallo Starmoney,

ich nutze jetzt seit kurzem Version 15 Deluxe und es ist alles noch unübersichtlicher geworden.

Diese prognostizierten Abbuchungen / Umsätze stehen jetzt immer oben und man muss sie jedes Mal wegklicken. Ich habe da manchmal 20-30 pro Konto, so dass man die Buchungen nicht sieht und immer scrollen muss.

Beim Scrollen lande ich jedes Mal (!) am Ende der Buchungsliste, also irgendwann 2022 und muss mühsam hochscrollen, denn wenn ich wieder nach oben springe und runterscrolle bin ich wieder ganz am Ende der Buchungen. Sehr sehr nervig und bei Starmoney 14 gab es weder das eine noch das andere Problem!

Die prognostizierten Umsätze sind ohnehin ziemlich unbrauchbar. Mir werden regelmäßige Buchungen für jeden Monat prognostiziert, die ich 2020 zuletzt vorgenommen habe (eine Haushaltshilfe damals monatlich). Starmoney schlägt sie tapfer jeden Monat vor, obwohl seit 5 Jahren nicht mehr gebucht. Und das betrifft nicht nur einige Buchung, die meisten sind unbrauchbar.

Ich möchte dieses Feature weghaben. Warum gibt es keine umfangreichen Möglichkeiten, die Ansicht zu individualisieren?

Mich nervt auch die neue Zeileneinblendung von Datumsangabe - eine verschenkte Zeile: Durch das riesige Suchfeld habe ich ohnehin nur so 5 Buchungszeilen sichtbar (Schriftgröße normal), neues Lenovo Thinkpad 14 Zoll. Wenn die sich auf 4 Tage verteilen, sehe ich nur noch 2 davon. Warum kann man das nicht auch konfigurieren, das man das nicht will.

Warum kann man das Suchfeld nicht verkleinern und bei Bedarf aufklappen. Ich suche vielleicht 10x im Jahr, nutze Starmoney aber fast täglich. Ich brauche es also sehr selten und es nimmt so viel Platz weg!
vader
Beiträge: 1896
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Viele Probleme mit der Ansicht - keine Konfigurationsmöglichkeiten. Bitte um Nachbesserung!!!

Beitrag von vader »

Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und interessante Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen weiter.
Ergo an den Support oder hier https://starmoney-windows.featureupvote.com/ melden
ebi_f
Beiträge: 1906
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Viele Probleme mit der Ansicht - keine Konfigurationsmöglichkeiten. Bitte um Nachbesserung!!!

Beitrag von ebi_f »

Die meisten deiner Probleme mit SM 15 hast du doch gestern schon in einem anderen Post beschrieben. Warum eröffnest du hier noch einen neuen Thread? Ich hatte dir übrigens direkt geantwortet und Möglichkeiten zur Behebung erläutert: viewtopic.php?p=197531#p197531
Aber da du neu bist im Forum, halte ich dir das zugute. Deshalb noch ein paar Tipps.

Über den Schnellzugriff kannst du die aktiven Themen einblenden, dann hast du einen besseren Überblick über die letzten Postings.
Im SM Hilfe-Center gibt es viele Anleitungen, darunter auch die Konfigurationsmöglichkeiten bei den neuen Umsatzlisten: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Deluxe-15
Die prognostizierten Umsätze kannst und musst du unter Planung/Erwartete Umsätze überprüfen und bearbeiten. Das geht nicht automatisch: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... s%C3%A4tze

Und das Suchfeld ist doch nur 1 Zeile groß. Wenn das bei dir mehr ist, dann musst du auf "Weniger Suchfelder" klicken.

Mir scheint, du hast dich noch nicht genauer mit der Software beschäftigt und auch die entsprechenden Anleitungen noch nicht genutzt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“