Service Pack 3 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 21.05.2025 (Build: 10.0.3.49)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2290
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 3 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 21.05.2025 (Build: 10.0.3.49)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Die neue Umsatzliste hat dazugelernt
• Flexibel: Sie können Umsätze in Offlinekonten jetzt auch als gelesen, ungelesen, in Ordnung oder auffällig markieren.
• Einwandfrei: Umsätze wurden doppelt angezeigt – einmal als vorgemerkt und einmal als gebucht. Das haben wir für Sie behoben.
• Stabil: Der Status von Umsätzen und Splittbuchungen bleibt nach einer Aktualisierung erhalten.
Neue Kontodetails, neuer Komfort
Über den Einstieg im Header Ihrer neuen Umsatzlisten finden Sie jetzt auch die neugestalteten Kontodetails.
• Auf einen Blick: Alle Informationen zu Ihrem Konto in einem Dialog.
• Einfach & schnell: Über den Dialog nehmen Sie auch Einstellungen rund um Ihr Konto vor.
• Gut zu finden: Erweiterte Funktionen, wie beispielsweise das Schließen eines Kontos in StarMoney nutzen Sie auch an dieser zentralen Stelle.
• Es wird noch besser: Im Reiter "Sicherheitsmedien" entsteht aktuell die zentrale Verwaltung Ihrer Zugangsverfahren zum jeweiligen Konto. In diesem Bereich sind diverse Erweiterungen geplant.
Kleine Anpassung mit Wirkung
• Bei Kreditkartenkonten werden Ihnen wieder alle Spalten vollständig zur Konfiguration angeboten.
• In der neuen Umsatzliste können Sie beim Drucken auswählen, ob vorgemerkte Umsätze ausgeschlossen werden sollen.
• In Bankkontakten gespeicherte Verwendungszwecke werden nun nicht mehr durch andere Angaben überschrieben, sofern die entsprechende Einstellung gesetzt ist.
Das Service Pack 3 hat einen Umfang von ca. 4 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team