Seite 1 von 1

Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Di., 20. Mai 2025 09:15
von i00nw15
Hallo,

ich habe Überweisungen (DKB) eingegeben. Lt. StarMoney 'angenommen' . Die Überweisungen sind aber in der Banking-Software nicht ersichtlich, beim Empfänger auch nicht angekommen. Überweisungen direkt aus der jeweiligen Banking-SW werden ausgeführt. Daher liegt das Problem im STARMONEY.
Was kann ich tun?
Danke & Gruß

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Di., 20. Mai 2025 11:15
von shi
Bei mir das gleiche Problem. Gestern 2, heute 1 Überweisung in Starmoney vom DKB Girokonto aus gemacht, die bisher nicht ausgeführt wurden.
In Starmoney sieht das bei mir ganz normal aus: Nach Freigabe der Überweisungen per DKB App ist der Status "angenommen".
Habe heute morgen mit der DKB telefoniert:
- Laut DKB Fachabteilung sieht man dort meine Überweisungen genauso wenig, wie ich selbst
- Laut DKB IT-Abteilung hängen dort 3 TERMIN-Überweisungen von mir (ich habe keine Terminüberweisungen offen, von daher könnte es sich um meine 3 Überweisungen "nächstmöglich" handeln)

Das ist natürlich nicht unproblematisch, da ich nicht doppelt überweisen möchte, falls DKB die doch noch verarbeitet...

Am 13.5. habe ich zuletzt erfolgreich aus Starmoney per DKB überwiesen.

Wo jetzt das Problem genau liegt, ist für mich schwer zu sagen, ich würde aber in jedem Fall empfehlen auch bei der DKB anzurufen, um hier den nötigen Nachdruck aufzubauen...

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Di., 20. Mai 2025 12:46
von i00nw15
Ich habe bei der DKB angerufen. Lt. deren Info liegt da wohl ein internes Problem vor, das kurzfristig behoben werden soll....

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Mi., 21. Mai 2025 08:54
von shi
Zur allgemeinen Info:

Meine 3 ausstehenden Überweisungen wurden heute Morgen von der DKB ausgeführt und ich habe auch bereits erfolgreich neue Überweisungen aus Starmoney durchgeführt - Problem scheint zumindest bei mir behoben zu sein.

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Mi., 21. Mai 2025 08:59
von i00nw15
Danke für die Info.

Bei mir ist es auch so. Ob das Problem dauerhaft behoben ist, konnte mir bei der DKB aber keiner sagen...

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Sa., 24. Mai 2025 11:04
von BeHi
Am 24. und 25. Mai 2025 finden Wartungsarbeiten statt.
Mag sein, dass es hier erste Vorbereitungen gab.

Ab Montag sehen wir dann weiter.

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Verfasst: Mo., 26. Mai 2025 08:54
von i00nw15
Heute hat es ohne Probleme funktioniert